Loop!

Das Thema

2017 - Theresa May und der Brexit

MayTitel2Bei all dem Getöse um und von dem zukünftigen Präsidenten der USA (mitsamt seinen angekündigten Freund- und Feindschaften) ist sie fast ein wenig unsichtbar geworden auf der medialen Weltbühne: Waage-Frau Theresa May, ihres Zeichens nach Englands Premierministerin, die nun in den Fußstapfen ihres Vorgängers in die Zukunft laufen muss.

David Cameron, man erinnere sich an seinen pfeifenden Abgang, (Video) hatte ja auch eine Waage-Sonne, dazu Waage-AC und –Venus, sowie einen Löwe-Mond. Den könnte auch May haben, sollte sie in den frühen Morgenstunden geboren sein. Und auch sonst gibt es durchaus astro-logische Gemeinsamkeiten, die ihr dabei helfen könnten, in Würde das auszulöffeln, was ihr Cameron eingebrockt hat. Auch daran sollte man sich immer erinnern, er gewann zwar seine Wiederwahl unter Pluto Quadrat Sonne exakt, versprach aber quasi am selben Abend noch eine Volksabstimmung zur weiteren Mitgliedschaft von Great Britain in der EU. Unter Pluto Quadrat Sonne…

Weiterlesen ...

Trump 2017 - Saturn lässt grüssen...

trump2017Titel1Es gibt sie also doch noch. Die kosmische Gerechtigkeit, unbestechlich und gleichermaßen gültig für Alle und Alles. Wieder ein Grund mehr, 2017 schon jetzt zum Jahr des Wiedererstarkens einer menschlichen Astrologie zu erklären. Denn wenn alle Welt auf der Suche nach Prinzipien ist, die nicht über Meinungsmache oder Eliten-Zugehörigkeit außer Kraft gesetzt werden können, dann bietet es sich doch förmlich an, endlich wieder den kosmischen Gesetzmäßigkeiten mehr Raum und Aufmerksamkeit zu widmen. Denn wie sich jetzt auch wieder zeigt, lässt sich der Zeitgeist keineswegs davon blenden, ob jemand gerade dabei ist, zum mächtigsten Mann auf diesem Planeten aufzusteigen. Wenn Saturn kommt, dann wird „abgerechnet“, und was fehlerhaft und falsch in seinem Sinne ist, wird aufgedeckt und letztendlich solange desillusioniert, bis nur noch die eigentliche Essenz sichtbar ist.

Die Frage heute wäre demnach: Was ist die saturnale Essenz eines Donald Trump?

Es sei nochmal ein kleiner Rückblick gestattet, bezogen auf die letzten Monate. 99% aller Astrologen hatten ja einen Wahlsieg Hillary Clintons prophezeit, dem wir uns hier nur halbherzig anschließen konnten. Zitat:

Was nun das Ergebnis der Wahl angeht, muss man das Trigon von Uranus zu Clintons Saturn stärker gewichten, denn schließlich geht es hier um eine Entscheidung und gleichzeitig um das höchste Amt im Staate. Das sind eindeutig Saturn-Kriterien und keine Mond-Analogien. Die Mond-Analogie könnte sein, dass Trump sehr viel mehr Stimmen bekommt, als er selbst erwartet hat. Geht man davon aus, dass er tatsächlich ganz froh darüber wäre, wenn der bittere Kelch der Verantwortung an ihm vorbei ginge, er aber fast die Hälfte der Nation hinter sich wüsste, um auch in Zukunft seinen Einfluss geltend zu machen, dann könnte dieses Trigon auch ein Zeichen sein, dass ihm dies gelingt.

So weit so gut, aber da gibt es eben auch noch Neptun. Und der steht ebenfalls im Trigon zu Trumps Merkur, weshalb nicht völlig auszuschließen ist, dass der atmosphärische Hintergrund des Wahlabends dann doch die eine oder andere Unmöglichkeit kreiert, und ihn am Ende doch ins Oval Office zwingt. Die Auslösungen der beiden Kandidaten weisen also eher auf ein Patt hin, als auf klare Verhältnisse, es sei denn ich würde mit meiner Annahme bezüglich der wahren Absichten von Trump richtig liegen.

aus USA: It´s all about Neptune...

Weiterlesen ...

Zukunft (2) - mittendrin im Hier und Jetzt

Zukunft2TitelIm ersten Teil dieser kleinen Reihe über Zukunft und astro-logische Prognosen ging es um die Klärung, ob das astro-logische Modell überhaupt geeignet ist, die Nebelschleier, die scheinbar zwischen Gegenwart und Zukunft liegen, etwas zu lüften (Zukunft: Sind Prognosen astro-logisch?). Die Antwort war eindeutig ja, was aber bleibt ist die Frage nach dem „Wie“? Wie kommt man mit Hilfe dieses Models zu Einsichten, Erkenntnissen und dementsprechenden Aussagen über die Zukunft?

Auch hier hängt vieles davon ab, wie man das Phänomen der Zeit generell betrachtet. Ist das was uns die Zukunft bringt in allen Teilen festgelegt, ist unser Leben also vollkommen determiniert? Oder sind wir die absoluten Herrscher über unser Schicksal, hängt alles einzig und alleine davon ab, was wir tun? Das wären die beiden einfachen Ansätze, ersteres taugt wunderbar für alle Esologen und Astroshow-Entertainer, letzteres für alle Skeptiker und Rationalisten. Aber ist die Zeit wirklich nur eine zweidimensionale Linie im Raum, auf der sich alle Koordinaten deutlich abgebildet finden? Oder ist das Ganze womöglich wesentlich komplexer, hat „die Zeit“ weitaus mehr Dimensionen (siehe auch Astro-Logics V: Woher kommt die Zeit )?

Weiterlesen ...

Donnerstag, 15. Mai 2025

Suche

Translate

Sponsoring

sponsoring

Mit eurem Sponsoring helft ihr uns, auch nach 9 Jahren mit Loop! weiter hochwertige astrologische Information möglichst kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer unsere Arbeit mit einem Betrag seiner Wahl unterstützen möchte, kann das einfach und sicher per Klick auf den Button oben tun. Der Direktlink lautet: PayPal.Me LoopAstro. Herzlichen Dank! 

Login