Von kleinen Prinzen
Von kleinen Prinzen und Prinzessinnen - Happy Birthday, Yangsi Tenga Rinpoche und Glück und Segen für alle anderen Geburtstagskinder mit der wunderbaren Schütze-Sonne im Orbis des Galaktischen Zentrum!
Rainbowbridge - made by Saturn
Gestern, am frühen Nachmittag, war der Blick über Loop´s Heimatstadt Hagen atemberaubend und einzigartig. Aus heiterem Himmel entstand urplötzlich ein kompletter Regenbogen, der sich wie ein Schutz-Schirm über die gesamte Stadt legte. Und kurze Zeit später erschien zusätzlich eine zweite Regenbogenbrücke darüber.
Dieses Bild davon entstand exakt um 14:13 Uhr Ortszeit, ein Blick auf das lokale Ereignischart dieses Moments zeigte dann die nächste Überraschung:
Saturn, der Herr der goldenen Zeitalter, stand in diesem Augenblick exakt am MC.
Bogenminutengenau…
Sonne -> Schütze 2018
Nicht nur unsere Gedanken sind frei, sondern auch unsere Vorstellungen und Weltenbilder, die auf ihrem Rücken entstehen. Dort wo Merkur nur ziellos aneinanderfügt, erschafft Jupiter ganze Welten. Himmel oder Höllen, je nach dem. Und nicht DER JUPITER irgendwo DORT DRAUSSEN. Sondern DAS JUPITER in uns, dieses schöpferische Prinzip, dass aus jeder Mücke einen Elefanten machen kann und aus einem ehemaligen Staubsauger-Vertreter einen Guru, Lehrer, Erleuchteten.
Aus ein paar nacherzählten Geschichten werden so oft ganze Bücher, und diese Bücher werden dann im nächsten Schritt zum Gesetz erklärt (Saturn). Aber erst einmal muss man glauben an das was da geschrieben steht. Willkommen im Schütze-Universum...
Uranus rückläufig
Seit heute Abend um 18:50 Uhr ist Uranus scheinbar wieder rückläufig. Er wird die Beta-Phase des Zodiaks, das Zeichen Stier am 6. November gegen 19:59 Uhr aus unserer Erdsicht noch einmal verlassen, um sich zum letzten Mal ein paar Monate in der Alpha-Phase, dem Widder aufzuhalten. Folgt man den Empfehlungen der klassischen Astrologie, dann ist jetzt eine gute Zeit, um alle Inhalte und Entwicklungen, die sich seit dem Eintritt von Uranus in den Stier seit Mitte Mai dieses Jahres manifestiert haben, bezüglich ihrer Sinnhaftigkeit und ihres Zukunftspotentials in Ruhe zu überprüfen.
Grenzen: Das Phänomen 2/8
Mond/Jupiter im Skorpion + Uranus im Stier: Wo setze ich die Grenze des Selbst, wo befinde ich mich schon in den Angelegenheiten der anderen? Das schafft Missverständnisse. Grenzen zu ziehen und umzusetzen, hat nichts mit Knebelungen zu tun. Schau auf deine Venus, deinen Pluto und dein 2. und 8. Haus, dann siehst du, ob du Abgrenzungs-Themen hast. Nur da, wo jeder weiß, wie weit er mit sich gehen kann, können sich zwei wieder entgrenzen. "Eine Grenze ist jedes Limit, das ich anerkennen muss, um dich ohne Groll und mit Integrität zu lieben oder mit dir zu arbeiten. Eine Grenze ist keine Linie, die ich im Sand ziehe, keine Haltung, Ideologie, kein Ultimatum oder anderes Werkzeug zur Manipulation oder Kontrolle ." (Dr. David Gruder). Eine Grenze ist: Selbst-Sicherheit. Sie bedeutet: Ich weiß, wer ich bin und wo ich mich mit dir gut verbinde. Aber auch, wo nicht. Bis hierher - und nur dann weiter! Achtest du das, begegnen wir uns.
Bild (bearbeitet): Pixabay
Sommer-Sonnenwende 2018
Heute um 12:07 MESZ durchlief die Sonne den Grenzbereich zwischen den Zodiak-Phasen Zwilling und Krebs und steht nun im Zeichen des Mondes. Wir sprechen auch von der Sommer-Sonnenwende, da die Sonne jetzt den größten nördlichen Abstand zum Himmelsäquator erreicht hat und somit auch ihren höchsten Stand. Geographisch fand dieser Höchststand diesmal in Ägypten, aber auch in Teilen von Lettland, Weißrussland und der Ukraine statt.
Achte auf deine Füße!
Sag nein, aber achte darauf, wo du mit dem Kopf durch die Wand gehst - dann bist du im Widder-Chiron, in den gleich Mond hinein läuft. Abwehr der schwierigen Hälfte des Lebens tut manchmal weh. Achte darauf, wohin dich deine Füße tragen, dann hast du dein Zuhause eine Weile beim tröstenden Neptun im klaren Wasser des Empfindens. Ohne Widerstand gegen das, was passiert, geht Realität am leichtesten. Bring Schönheit, Schmerz und Klarheit in eins, dann zeigt sich irgendwann der Zauber des Seins.
(Bild: Pixabay, Text im Bild: Mohandas Karamchand Gandhi, 2.10.1869, 7.08 h, Porbandar Indien, Waage-Sonne in 12, Skorpion-Merkur in 1 und Chiron in 6 im Widder)
Nandi und Uranos
Nandi bedeutet im Sanskrit „glücklich, Freude und Zufriedenheit“. Er ist auch ein mythologischer Buckelstier und treuer Diener des hinduistischen Gottes Shiva. In Indien gilt er als Schutzgott der vier Ecken der Welt und als Herr des Dharma, der ewigen, immer gültigen Gesetze des Universums.
Mars-Pluto: Der Synergie-Effekt
Seit ziemlich genau 13 Uhr zieht unmerklich Ruhe nach den inneren Stürmen ein. Der zulaufende Mars-Pluto forderte in den letzten Tagen bei vielen Machtkonflikte heraus. Zwanghafte Eskalationen, die eigentlich nur eingefrorene, tiefe Transformation in festsitzenden Prozessen suchten. Was unter dieser hoch energetischen, explosiven Konstellation oft nur beendet wird, wenn einer der Beteiligten "klug" seine Ohnmacht akzeptiert und bewusst eibringt und so zum Gewinner wird. Der Herr von Wut und Ärger kann mit dem Herrscher der Fesseln und leidenschaftlichen Fixierungen aber unendliche Wandlungen bewirken. Allerdings nur da, wo man emotional die Brille der "einzigen Lösung" absetzt, die meist "meine" ist. Dann kommt es zum berüchtigten Synergie-Effekt der Aspekte und nicht zum Ausbrennen vom "Stellvertreter des lieben Gottes", den Mars-Pluto so gut spielen kann. Damit ereicht er aber immer nur, dass das Pendel in die Gegenrichtung ausschlägt und "the torture never stops" = entsetzliche Kämpfe. Wer heute jedoch das Wissen, dass er eigentlich emotional verwickelt gar nichts weiß, als geschicktes Mittel angewandt hat, kann zusehen, wie sich jetzt fast wie von selbst die Weichen anders stellen. Glückwunsch! Für alle anderen: Jedes Abgehen von Macht bringt nun unmittelbare Ergebnisse.
Bild (bearbeitet): Pixabay