Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"
Die virtuelle Freiheit der Natascha K.
Und sie fragen und fragen und hören nicht auf. So ist das, wenn jemand Herrscherin Sonne von 7 in 1 Wassermann hat. Das Selbst ist vogelfrei, das Öffentliche dringt ins Privateste ein. Das fremde Bild in die eigene Kraft. Das Subjektive ins Objektive. Das Du ins Ich. Vielleicht gab es da zuvor tatsächlich schon das kleine Mädchen mit durchsetzungs-starker Sonne im Uranischen, kurz vor demselben radikal schneidenden Aszendenten. Ein Kind, das einfach Natascha hieß – abseits von all diesen Klischees, die danach kamen. Vielleicht wußte das Mädchen auch wirklich schon damals, was Entfernung, Distanz, Freiheit, Luft heisst – dass man sich immer…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"
Schrödingers Katze & die lunare Vision
Mondphasen prägen unser Leben. Das ist kein spirituelles Glaubensbekenntnis, sondern eine Tatsache, die sehr einfach überprüfbar ist. Es erfordert allerdings eine individuelle Auseinandersetzung damit, denn obwohl diese Phasen eine globale und somit auch eine kollektive Wirksamkeit haben, zeigt sich das Ergebnis nur als eigene, unmittelbare Erfahrung.Vor allem, wenn man die Bedeutung dieser einzelnen Zeitpunkte von Neumond bis Neumond vor dem Hintergrund des tropischen Zodiaks betrachtet. Was wir heute immer noch als Mondphasen bezeichnen, ist aber eine abgemilderte Version dessen, was in vielen Kulturen seit langer Zeit als wichtig…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"
WM: Wilder Tanz im fröhlichen Hafen
Deutschland - Algerien Die WM in Brasilien ist in die KO-Phase gestartet. „Do Or Die“ heißt jetzt das Motto, taktisches Herumgeplänkel und lauwarmes Engagement werden saturnal mit dem Rauswurf abgestraft. Das gilt für alle noch verbliebenen Teilnehmer, also auch für das deutsche Team, das am Montag um 17:00 h Ortszeit (22:00 MESZ) gegen Algerien um den Einzug in die nächste Runde spielt. Algerien? Super - denkt sich der normale Fan und freut sich schon aufs Viertelfinale - da kann ja kaum noch was schief gehen. Und sollte sich dieser Gedanke auch bei Spielern und Trainer einschleichen, dann (siehe oben) war es das vermutlich mit dem…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "BUNTES"
Dschungel-Barometer: Tag 14
Aua. Meine Prognose von gestern könnte ich mir sicher schöntrinken, aber es ist ein klassisches Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Zwar war deutlich bei Vincent und(!) Ailton ein harter Spannungsaspekt erkennbar, da ich aber ein Faible für Ailtonisch samt Emocion und Sympathmann entwickelt habe, wollte ich einfach nicht wahrhaben, dass andere Menschen das nicht genauso empfinden. Haben sie aber und deswegen ist Ailton jetzt weg. Als Trostpflaster gibt’s sein Lieblingslied (links unter dem Menü). Die fünf Übriggebliebenen haben natürlich auch ein neues Gruppencombin entstehen lassen. Wir sehen eine Löwe-Sonne mit weiter…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "NEWS"
WM 2018: Es war einmal…(3)
Es wirkt immer noch nach – dieses Traumtor in letzter Sekunde. Making Germany Kroos again… Endlich wieder mal Mond-Jupiter at it´s best, Drama und Euphorie mit skorpionischem Hintergrund, so wie es eben ist, wenn beide im Land gerade am höchsten Punkt des Himmels stehen. Astro-logisch jedenfalls war dieses Tor wieder eine absolute Bestätigung für unsere Grundthesen. Nach denen Tore zu 80% dann fallen, wenn entweder Planeten an den vier Hauptpunkten des lokalen Ereignischarts stehen (also am Aszendent, Deszendent, IC oder MC), oder eine der beiden Hauptachsen gerade das Zeichen wechselt (im tropischen Zodiak). Eine weitere Möglichkeit…
weiterlesen ~>
Maastrichter Vertrag
Artikel: Euro-Pa: Krise sucht Gläubige(r)