Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"
Saturn: Und immer diese Prüfungen...
Da ist also Saturn ganz leise wieder direktläufig geworden. Jetzt geht es ans Training und für alle Probleme, die in seinem Einzugs-Bereich entstanden, an die Tests dessen, was man in der Rückläufigkeit für den (hoffentlich) guten Schluss des Quadrats zu Neptun schon gelernt hatte. Die Fragen: Wo üben wir bisher nur halbseiden und was wartet da noch unvollendet an Entwicklung? Wo sind wir vernagelt von unseren leeren Vorstellungen? Wo brauchen wir mehr Festigkeit? Die muss es ja geben, auch wenn Neptun immer noch, wo er nur kann zu dem zurückzieht, was man immer schon so gemacht hat: Alles scheint da ewig, selbst die Zeit mit ihren Mustern.…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"
Don't Look Back In Anger
"Wie kann ich diese Anhaftung loswerden?" "Indem du es gar nicht versuchst." (Mingyur Rinpoche). Wenn man sich jetzt zum Boss über irgendein wildes Ärgergefühl aufschwingen will und versucht, es wegzudrängen, völlig aufzulösen oder anders zu verhindern, wird es sich womöglich noch schneller als sonst verstärken. Emotionen wird man ja nicht los wie Ungeziefer. Wieso sollte man auch. Krebs (mit allen Kardinalzeichen) hat das selbe Recht auf Atem wie alle anderen. Man könnte drum zum Beispiel auch mit ihnen tanzen. Diese ganzen lästigen Gefühle rücken bei Abweisung doch bloß nach einer Atempause in stärkerer Aufstellung nach. Nun ist auch noch…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"
Marilyn: Spiegel fällt mit Spiegelung
Norma Jeane Baker: Der Mythos vom grenzenlos Machbaren. Astrologisch war sie eine SYLPHE. Eine derjenigen also mit so viel Luft im Geburts-Horoskop, dass einem fast alles gedanklich machbar erscheint. Aber nichts wirklich begrenzt und umsetzbar ist, in diesem Leben, was mehr als Vorstellungen braucht. Marilyn Monroe, der Mythos, war daher natürlich auch, wie alle Mythen, anders als Marilyn Monroe, der Mensch. Ihr fehlte als Frau die Erde zum Überleben, das Element, das den Körper in der Welt verwurzelt, wenn der Geist wieder einmal zu hoch fliegt. Wasser hatte sie, auch wenn sie zeitlebens ihre Seele suchte. Nur war dieses Empfinden weniger…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "BUNTES"
Möge die Macht mit uns sein
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." Yedimeister Yoda in Star Wars I – Die dunkle Bedrohung Als an einem unscheinbaren Mittwoch im Jahre 1977 die allererste Vorstellung eines neuen Science-Fiction-Films namens „Star Wars“ in New York stattfand, hatte selbst der Schöpfer des Zukunfts-Epos, George Lucas, große Zweifel am Erfolg seines Projekts. Denn seine Art sich mit den Sternen zu beschäftigen, umfasste eben kein astrologisches Denken, deswegen konnte er auch nicht wissen, wie klug der Zeitpunkt der ersten Aufführung gewählt war. Denn an diesem 25. Mai 1977 stand…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "NEWS"
Das Erdbeben
Erdbeben, Griechenland, Ionian Sea, 25.10.2018, 22.44.51 h UTC, Epizentrum 20.61° Ost, 37.52° Nord, Magnitude 6,8, Tiefe 10 km, via Geofon Program, GFZ Potsdam. Das Beben in der Nacht betraf Griechenland, Italien, Libyen und Albanien und vor allem Zakynthos - nur 43 km vom Epizentrum entfernt. Trotz einer Panik gab es bei den schweren Erdstößen keine wirklich massiven Schäden. In der zeitlichen Auslösung stand Wassermann-Mars direkt am Deszendenten, der damit zwei Konflikt-Aspekte aktivierte: Direkt ein Quadrat zum Stier-Mond in 10 und indirekt seinen Phasen-Herrscher Uranus, aktuell in Opposition zu r-Venus/Sonne in Haus 9/3. Dass nicht…
weiterlesen ~>
Maastrichter Vertrag
Artikel: Euro-Pa: Krise sucht Gläubige(r)