Ein Mars-Sturz
Sehr bitter: An einem Tag schwer zu verunglücken (bei einer Hebefigur), an dem t-Mars als gefährdender Klassiker mit Lilith direkt über eine Radix-Uranus-Neptun-Konjunktion im Steinbock läuft. Sehr hilfreich dabei aber: Wenn gleichzeitig t-Sonne auf der Radix-Venus steht und alles doch noch einigermaßen glimpflich abgeht. Hoffentlich. Wie es aussieht, kann sich Sängerin Vanessa Mai, bei Stier-Neumond geboren, wenigstens noch bewegen. Das ist für sie als sinnlicher Venus-Archetyp und Frau, die so gern tanzt wie sie singt, ja nicht nur künstlerisch extrem wichtig.
Aber nach ihrem Proben-Sturz hat sie alle Konzerte erst mal abgesagt. Die Wirbelsäule scheint verletzt, wie schwer, weiß man jedoch nicht. Eine Konsequenz, analog zu Saturn/Steinbock, der zur Zeit den transitierenden Mars ja beherrscht und im eigenen Zeichen als Transit-Regent des Aktivators viel umsetzt von dem, was sonst Möglichkeit oder Risiko bleibt. Mars steht hier erhöht und auch das hilft manchmal dabei, schwerere Folgen zu vermeiden.
Die Radix-Bilder von Vanessa Mai, innen, und dem Unfalltag (Samstag, außen, beide mittags) zeigen schon die Gefährdung. Da Uranus gerade erst aus dem Spiegelpunkt zum Fische-Mars der Sängerin hinausläuft (entspricht einer verdeckten Konjunktion), kann man davon ausgehen, dass tatsächlich eine Gefährdung vorliegt. Zumal auch Jupiter ihr Radix-Pluto-Saturn-Quadrat aktiviert zur Zeit. Das wirkt oft in einem Horoskop als Bremser (zumal mit Saturn im Wassermann), wo sich irgendeine schnelle Feuer-Luft-Komponente findet. Die immer wieder zu viel Tempo macht, obwohl die Zeit für Entwicklungen noch gar nicht reif ist.
Nachvollziehbar auch an Mais Horoskop: Ihr Widder-Merkur, der noch unbegrenzt und ohne Bremse denkt (bzw. eher schneller handelt als denkt), hat ja gerade einen sehr heftigen Pluto-Tansit hinter sich. Er ging auch über Uranus/Neptun und wird genau da noch mal genau. Hier ist man manchmal besetzt von bestimmten Konzepten, obwohl man loslassen müsste. Sind deren Ausdrucksformen in Zeit und Raum (noch) unangemessen, werden sie manchmal hart ausgehebelt. Bei einem Mars-Pluto-Überlauf, den ja viele der Generation mit Uranus-Neptun dort jetzt erleben, zum Beispiel auch durch buchstäbliches Sich-Verheben.
Dadurch bekommt man oft bei Steinbock-Basis ein besseres Gefühl für die Realitäten und überschätzt sich nicht in der All-Macht des Höher-Schneller-Weiter, wie es jetzt wegen zunehmender Konkurrenz selbst im Schlager gefordert ist. Mit Venus-Jupiter-Trigon ist Mai dazu ja auch Perfektionistin. Wie man hörte, kam es zu dem Sturz möglicherweise auch, da für ihre Show an dem Tag der gewohnte Tanz-Partner ausgewechselt wurde (Uranus) und eventuell bestimmte Verläufe daher unklarer waren (Neptun). Schon im Groben finden wir den Unfall so im Überlauf gespiegelt. Dank Sonne auf Venus kurz nach dem Stier-Ingress folgte für Mai, die ihren Künstlernamen wegen ihres Geburtsmonats wählte, vermutlich das "kleine Glück" der übersehbaren Folgen. Morgen sollen weitere Untersuchungen Klarheit bringen. Alles Gute!
Bild (bearbeitet): CHR!S [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], from Wikimedia Commons