Loop!

News

Frankreich am Scheideweg – stoppt Marine

MarineTitel1Doch man darf das – die voraussichtliche, nächste Präsidentin Frankreichs mit Vornamen anreden. Jeder in ihrer Partei macht das mit der steinböckigen Löwin und ihrem pseudo-charmanten Waage-Lächeln (Mond - Sonne - AC). Und sicher auch ihr „Best-Buddy-Putin“, der seine Waage-Sonne ziemlich genau auf ihrem Waage-Aszendent stehen hat, zusammen mit seinem Saturn. Irgendwie, nachdem sich Marine ja mit ihrem Papa Jean-Marie überworfen hat, ein idealer Vater-Ersatz. Obwohl – mit einem Trigon von Mars (Putin) zu Venus (Le Pen) wäre da auch mehr möglich…

Auf jeden Fall darf man davon ausgehen, dass Wladimir alles tut und tun wird, um sein Mädel auf den französischen Thron zu bringen. Und alles heißt eben auch alles. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt (oder gar eine Verschwörung wittert), dass ausgerechnet 2 Tage vor der ersten Stichwahl in Frankreich der hochkriminelle und seit Jahren polizeibekannte Karim Cheurfi gestern Abend einen Anschlag mitten in Paris auf dem Champs-Elysees verübt hat. Und dabei einen Polizisten ermordete.

KarimCheurfiHoroskopOder das seit heute klar ist, dass nicht der IS, sondern ein Deutsch-Russe aus Tübingen für den Anschlag auf den Spielerbus von Borussia Dortmund verantwortlich ist. Angeblich weil er damit an der Börse Kasse machen wollte (LINK). Insofern lagen wir da mit unserer Einschätzung in Dortmund - ein idiotistischer Anschlag ziemlich richtig, allerdings erklärt das immer noch nicht, woher der Attentäter den militärischen Sprengstoff hatte und wer ihm bei der minutiösen Ausführung geholfen hat.

Wer jetzt zwischen diesen Zeilen liest, dass ich gerade etwas aufgebracht bin, liest vollkommen richtig. Denn die Vorstellung, dass demnächst gleich nebenan in Frankreich ein weiterer Populisten-Troll von Putins Gnaden die Weltpolitik mitbestimmen wird, lässt mich allen Ernstes darüber nachdenken, ob es nicht an der Zeit ist, nach Neuseeland auszuwandern. Einerseits, um endlich mal live zu erleben, wie sich die astrologischen Basics auf der südlichen Halbkugel zeigen (siehe auch Der Zodiak - Ursprung und Einheit), andererseits scheint das ein Ort zu sein, wo man vielleicht sogar den nächsten Welt-Krieg einigermaßen unbeschadet überleben kann.

Und falls jetzt wieder ein Aufschrei durch Teile der astro-logischen Gemeinde geht, die sich in letzter Zeit mehr und mehr positiv über Trump, Putin, Le Pen und Co. äußert auf ihren Webseiten und in ihren Foren, dann sei hier daran erinnert, dass die Partei Le Pens ganz offiziell von Russland mitfinanziert wird. Und das sind keine Fake News. Und es sei daran erinnert, dass wir relativ bald unter dem Signum bestimmter Konstellationen leben müssen, die schon in der Vergangenheit ein klares Zeichen für große Veränderungen waren. Leider verbunden mit zwei Weltkriegen (dazu mehr demnächst).

meinung2

Und es sei daran erinnert, dass Putins Gegner mal auf offener Straße erschossen, mal wegen angeblicher Straftaten zu langjährigen Haftstrafen verurteilt werden oder unglücklicherweise an mysteriösen Strahlenkrankheiten sterben. Alles ist möglich im neuen Zarenreich und das schreibt jemand, der sich vor gar nicht allzu langer Zeit als Putin-Versteher geoutet hat (siehe auch Ich bin ein Putin-Versteher). Damals, als es noch angebracht war.

Aber die Zeiten ändern sich und nach seinem genialen Krim-Coup scheint Putin jetzt genauso größenwahnsinnig geworden zu sein, wie diejenigen, die er früher deswegen zu Recht kritisiert hat.

Stichwahl1France2017Das Dumme ist nur – dank Jupiters Waage-Durchlauf gelingt ihm gerade (fast) alles. Und wenn Marine Le Pens Geburtszeit wie bei Astrodienst und anderen Quellen angegeben, tatsächlich richtig ist, dann wird sie pünktlich zur zweiten Stichwahl Jupiter genau in Konjunktion mit ihrem Waage-Aszendenten haben. Putin hat dann denselben Jupiter nur noch ein paar Bogenminuten entfernt von seiner Sonne stehen, während der aktuelle Pluto ebenso fast exakt im Trigon zu seinem Radix-Jupiter leuchten wird. Zum Vergleich - als Trump im November 2016 gewählt wurde, war der aktuelle Jupiter nur noch knapp ein Grad von Putins Sonne entfernt.

Da aber die Umfragewerte von Le Pen in den letzten Wochen deutlich absackten, war es ein sehr glücklicher und notwendiger Zufall, dass ausgerechnet jetzt wieder der Terror nach Frankreich zurück kehrte. Und man kann eigentlich Wetten darauf abschließen, dass weitere solcher Zufälle folgen werden. Deswegen darf man hier und heute schon eine klare Aussage machen:

Sollte Marine Le Pen es schaffen in die zweite Stichwahl am 7. Mai dieses Jahres zu kommen, dann ist ihre Präsidentschaft kaum noch zu verhindern. Es sei denn, es geht ein Ruck durch die 5. Republik und alle Demokraten, egal aus welcher politischen Richtung sie kommen mögen, tun sich zusammen und wählen ihren Gegner, wer immer das dann auch sein mag.

In diesem Zusammenhang sei noch einmal daran erinnert, dass die Sterne tatsächlich allenfalls nur geneigt machen, aber niemals etwas erzwingen. Und auch, dass es nicht darum geht, Frau Le Pen auf Grund ihrer astrologischen Konstellationen moralisch zu verurteilen. Ich verurteile ihre unmenschliche Haltung, ihre populistischen Aussagen und ihre falschen Versprechungen, die sich allesamt, genau wie bei Herrn Trump als Mittel zum Zweck der Machteroberung heraus stellen werden. Auch wenn man anfangs genau deshalb versuchen wird (ebenfalls wie Herr Trump), per Präsidenten-Dekret das Gegenteil zu beweisen. Aber alle Frauen und alle Männer, die sich um ein Präsidentenamt bewerben, wissen, dass Politik immer auch die Kunst der machbaren Kompromisse ist. Jedenfalls dann, wenn man ernsthaft vorhat, die eigenen Vorstellungen friedlich und konstruktiv nachhaltig umzusetzen.

Wenn es aber nur darum geht an die Hebel der Macht zu kommen, um das System, das einem diesen Aufstieg ermöglichte, zu zerstören, dann muss man sich darum auch keine Gedanken machen. Und kann das Blaue vom Himmel herunter lügen, dann am Ende wird man dafür ja nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden können. Denkt man womöglich.

MarineLePenHoroskopAber das Problem ist – man kann Menschen belügen und manipulieren, der Kosmos bleibt unbestechlich. Und alles was gesät wird, wird, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, auch geerntet werden. Nur könnten die Früchte dann manchmal sehr, sehr viel bitterer und ungenießbarer sein, als man sich das in seinen schlimmsten Albträumen ausgemalt hatte. Wer also heute glaubt, dass er den Mächtigen einen Denkzettel verpassen muss und deshalb Le Pen und Co. wählt, der sollte sich auch über etwaige Konsequenzen im Klaren sein.

Zum Beispiel  darüber, dass die Kriege der Zukunft nicht mehr nur mit Bomben ausgefochten werden, ja es muss nicht mal ein einziger Schuss fallen. Es reicht die Stromversorgung eines Landes zu hacken und in weiten Teilen außer Kraft zu setzen, denn selbst wenn das nur ansatzweise gelingt, hat man schon genügend Chaos erzeugt, um ein Land erpressbar zu machen und für Jahre in seiner Entwicklung zurück zu werfen. Ja, es muss nicht mal eine Kriegserklärung geben und niemand muss wissen, wer die Angreifer eigentlich sind.

Die eigentliche Wahl des nächsten französischen Präsidenten am 7. Mai wird auch deshalb so wegweisend und wichtig sein, weil Saturn an diesem Wochenende zum zweiten Mal in Konjunktion mit dem Galaktischen Zentrum unserer Milchstraße stehen wird (siehe auch Zeitenwende - Saturn/GZ). Damit werden Weichen in die  Zukunft gestellt und eine Richtung vorgegeben, die nur schwer wieder zu ändern ist.

Deswegen, liebe Französinnen und Franzosen, Frau Le Pen darf am Sonntag nicht in die nächste Runde kommen, wenn ihr ihren Sieg verhindern wollt. Geht jetzt zur Wahl und lasst das nicht zu, sonst gibt es in zwei Wochen ein böses Erwachen.

Es sei denn, Marine´s Geburtszeit ist genauso falsch wie vieles andere an der neuen Populisten-Queen. Aber darauf sollte sich besser niemand bei unseren Nachbarn verlassen.

Titelbild: Kremlin.ru [CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0) or CC BY 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0)], via Wikimedia Commons

Mehr zum Thema:

Samstag, 23. November 2024

Suche

Translate

Sponsoring

sponsoring

Mit eurem Sponsoring helft ihr uns, auch nach 9 Jahren mit Loop! weiter hochwertige astrologische Information möglichst kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer unsere Arbeit mit einem Betrag seiner Wahl unterstützen möchte, kann das einfach und sicher per Klick auf den Button oben tun. Der Direktlink lautet: PayPal.Me LoopAstro. Herzlichen Dank! 

Login