Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"
Visionen des Verborgenen
Von "Mendax" auf "Magic Island" in die Täter-Opfer-Grauzone: Die neue Rubrik Astro-Profil zeigt tabellarisch Hauptlagerungen von aktuellen Horoskopen der Zeitgeschichte. Mit solchen Deutungs-Skeletten kann man das Radix übersichtlich machen, Wichtigkeiten einstufen und mit eigenen Anlagen in individuellem Ausdruck vergleichen. Das umreißt grob, aber schön und klar Basics einer Person, ihres Lebens und der Transit-Rhythmen im Raum-Zeit-Gefüge. Zu Beginn Julian Assanges astrologischen Profil, der ja kürzlich festgenommen wurde. *Name: Julian Paul Assange (Hawkins), geboren: 3.7.1971 um 15 h, Ort: Townsville, Australien, Rodden Rating B (via…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"
2016: Post-faktische Fake-News
Noch bin ich mir nicht sicher. Wird das hier schon ein Jahresrückblick oder eine generelle Huldigung an die Astrologie? Die ja wieder einmal Recht hatte, zumindest was ihre Symbolik und die daraus abzuleitenden einfachen Wahrheiten angeht. Denn über die neuen Modewörter post-faktisch und Fake-News haben wir uns hier schon inhaltlich ausgelassen, als noch niemand ahnen konnte (und auch nicht wollte), wie schnell Begriffe wie Wahrheit und Wirklichkeit auf dem ideologischen Scheiterhaufen von Hasspredigern und Wutbürgern landen können. Würde man es in den Worten der NDW (Neue Deutsche Wahrheit) ausdrücken, dann müsste die Überschrift lauten:…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"
WM: Wie man Endspiele gewinnt...
Mittlerweile häufen sich die Prognosen über den möglichen, neuen Fußball-Weltmeister. Und es sind nicht nur Wahrsager und Orakeltiere dabei, sondern durchaus ernst zu nehmende Zeitgenossen. Steinbock-Sonne Stephen Hawking ist einer davon. Seine „Kurze Geschichte der Zeit“ ist mittlerweile ein Klassiker, fast ebenso legendär ist sein Auftritt in einer Pokerrunde im „Star Trek“ Universum „as himself“ (zusammen mit Data, Albert Einstein und Isaac Newton). Nun hat er auch noch eine wissenschaftliche Erfolgsformel vorgestellt, die Englands Kicker bei der WM in Brasilien nach vorne bringen soll (LINK). Das Ergebnis unterscheidet sich nun nicht…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "BUNTES"
Bye Bye, Cassini!
Morgen am 15. September um 14:08 Uhr unserer Zeit wird sich ein winziger, von Menschen geschaffener Teil unseres Planeten mit dem Herrn über Raum und Zeit verbinden. Denn morgen wird die Raumsonde Cassini, die vor knapp 20 Jahren ihre lange Reise angetreten hat, in der Atmosphäre von Saturn verglühen.
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "NEWS"
#Breaking Beck trifft #Christl Mett
„Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten.“ Volker Beck in seiner gestrigen Presseerklärung Schade um den guten Mann, möchte man sagen. Denn dass Volker Beck Format hat, zeigen seine Rücktritte als unmittelbare Reaktion auf die neptunisch-verwaschenen Vorwürfe seitens der Medien. Nur, wenn es sich bei den sichergestellten Drogen um Crystal Meth handeln sollte, dann ist der obige Spruch völlig daneben. Denn es geht ja nicht um Meinungsbildung, das Kollektiv erwartet von jemandem (der auch noch Saturn im Steinbock hat), dass er sich vorbildhaft im maßstäblichen, rechtlichen Rahmen bewegt. Und eben nicht dabei erwischt wird, wie er…
weiterlesen ~>
Jens Büchner
Jens Büchner (auch bekannt als Malle Jens oder Jenser) wurde am 30. Oktober 1969 in Zwenkau, DDR geboren. Er war bekannt als Schlagersänger, aber vor allem durch seine Teilnahme an verschiedenen Fernsehsendungen wie Goodbye Deutschland oder Ich bin ein Star – Holt mich hier raus (siehe auch Dschungelcamp - das wirklich wahre Leben ).
Am 17. November 2018 starb Büchner überraschend im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Hauptauslösung war das an diesem Tag exakte Quadrat des aktuellen Saturns zu seinem Radix-Uranus (möglicherweise auch noch in Opposition zu seinem Mond).