Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"
Zwei Gesichter eines Menschen
Manche Menschen haben ja ein Tag- und Nacht-Gesicht - was manchmal wirkt wie die Schärfe zwischen Schwarz und Weiß. Auf eine der wirksamsten Methoden, Widersprüche oder Übereinstimmungen durch andere Zugänge zu entdecken und gleichzeitig das Problem von fehlenden Geburtszeiten wenigstens etwas abzupuffern (es mangelt einem ja an wichtigen Achsen und Häuserständen), bin ich vor Jahren gestoßen: Seither vergleiche ich öfter bei unbekannter Stunde die Grafik von 0 Uhr, in der sich die Nacht-Natur aller an diesen Tag Geborenen je nach Ort unterschiedlich spiegelt, mit dem üblichen Mittel-Stand von 12 Uhr. Hier zeigt sich ja, wie man sich der…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"
Wer Krisen nicht ehrt...
Wenn von Krisen die Rede ist, ist in aller Regel eine Lebenssituation gemeint, die wir astro-logisch als „Skorpion-Phase“ bezeichnen. Das achte Zeichen stellt quasi einen energetischen „Knack-Punkt“ in der evolutionären Entwicklung des zodiakalen Bilderkreises dar – hier fällt die Entscheidung, ob sich etwas oder jemand über seine Grundanlagen hinaus entwickelt, oder ob der Weg hier zu Ende ist. Es ist dieses „Stirb und Werde“, das dem marsisch-plutonischen Hintergrund solch eine Brisanz verleiht: eine Entscheidung muss und wird fallen… Genau das bedeutet das altgriechische κρίσις ursprünglich – Meinung, Beurteilung, Entscheidung. Man könnte…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"
Die Puppe, das Salz und der Neptun
Blogs anderer Astrologen: Mag. Stefan Hofbauer zu Neptun in den Fischen "Eine Puppe aus Salz reiste tausende von Meilen über Land, bis sie schließlich ans Meer kam. Sie war fasziniert von dieser seltsamen, sich bewegenden Wassermasse, die ganz anders war als alles, was sie bisher gesehen hatte. „Wer bist du?“, fragte die Salzpuppe das Meer. Lächelnd erwiderte sie: „Komm herein und sieh selbst.“ Also watete die Puppe ins Meer. Je weiter sie hineinging, desto mehr löste sie sich auf, bis nur noch sehr wenig von ihr übrig war. Ehe der letzte Rest verging, rief die Puppe überrascht: „Nun weiß ich, wer ich bin!“Über Neptun zu schreiben ist…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "BUNTES"
Der kleine Prinz: Wieder Sonne-Neptun
Die Bernadottes müssen einen besonderen Bezug zur Sehnsucht und den großen Träumen haben, denn Neptun regiert in Schweden inzwischen wie kaum sonst in den Königshäusern. Willkommen, kleiner Oscar! Da hat Kronprinzessin Victoria (Krebs mit Wassermann-AC) ja doch wieder eine Punktlandung hingelegt: Den neuen kleinen Herzog von Schonen bekommt sie jetzt, als Mond genau auf ihrem Schütze-MC steht. Und er ist Fisch, wie die megastolze und nun endlich große Schwester Estelle. Der prinzliche Name scheint noch größer als der kleine Prinz selbst: Oscar Carl Olof, der wie Estelle und beider Cousine Leonore auch den Sonne-Neptun-Chiron in den Fischen…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "NEWS"
Wochen-Rückblick: Die Widder sind los
Während die Natur sich immer noch nicht im Frühlingskleid zeigen will, outen sich Teile der Weltgemeinschaft umso mehr als Fans der aktuellen Widder-Dominanz. Ganz marsisch wird da mit Säbeln und Raketen gerasselt, mal nebenbei ein Atomkrieg angedroht oder die Enteignung der europäischen Spar-Gemeinschaft. Mars und Uranus im Verbund sind halt immer ein Garant dafür, dass Bewegung entsteht, auch wenn diese nicht zwingend sinnvoll und konstruktiv sein muss. Den Titel „Marsischer Zappelphillip des Monats“ hat sich deutlich und mit großem Abstand Herr Kim Jong Un aus Nordkorea verdient. Seines Zeichens himmlischer Diktator und Herr über die…
weiterlesen ~>
Sergei Skripal
Sergei Skripal, geboren am 23. Juni 1951 in Kaliningrad-UdSSR) war ein Oberst des sowjetischen, Militärnachrichtendienstes. Im Dezember 2004 wurde er in Russland wegen Geheimnisverrat angeklagt und verurteilt, im Juli 2010 begnadigt und in einem Austausch gegen russische Spione nach England ausgeliefert.
Am 4. März 2018 fand man ihn und seine Tochter in der englischen Stadt Salisbury bewusstlos auf einer Parkbank mit starken Vergiftungserscheinungen. Die englische Regierung vermutet, dass Russland hinter dieser Attacke steckt und hat deswegen harte Maßnahmen angekündigt (Wikipedia).