Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"
Es waren 4 Königskinder...
Die schwedischen Prinzessinnen und Prinzen sind ja nicht nur sehr merkurisch-lunar, sprich, mehrheitsfähig, emotional, durchweg menschlich und drum auch extrem beliebt. Sondern sie steigern jetzt auch quasi monatlich die Geburtenrate. Nun hat das schwedische Königshaus also astrologisch tatsächlich das auffällige, neptunische Glückskleeblatt vervollständigt. Was nicht mehr wie ein Zufall aussieht, da dieses Signum so wirklich sehr selten vorkommt. Mit der neuen kleinen Prinzessin Adrienne haben immerhin 4 der im Rekordtempo (6 Jahre) geborenen 7 Enkel eine klare, nahe Sonne-Neptun-Konjunktion in den Fischen gemeinsam. Eine…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"
Umarmen, was man fürchtet
Er zog einen Kreis, der mich ausschloss - Ketzer, Rebell, ein Jemand, den man meidet. Doch Liebe und ich kannten eine List, ihn zu gewinnen: Wir zogen einen Kreis, der ihn einschloss! (Edwin Markham, Stier mit Ma-Pl). Rund um die besetzende Mars-Pluto-Opposition heute (14.02 h) kann es schon mal etwas rabiater werden innerlich (denn sie spielt ja in Steinbock-Krebs). Da kommen unbewusst Themen von Insidern und Außenseitern auf. Von dem, was man liebt und haben will und dem, was man ablehnt und wegtritt aus den eigenen Kreisen. Wir können gerade etwas schwerer loslassen von dem, was uns wieder mal besetzt. Aber weil ja Venus gleichzeitig…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"
Mesut Özil - der Grenzgänger
In den letzten Tagen stand er im Fokus der Medien. „Sein schwächstes Länderspiel überhaupt“, „nervöser Hellseher ohne Ideen“, und einiges mehr in dieser Richtung durfte Özil über sich lesen. Schade, dass gerade Sportjournalisten wenig mit astrologischen Hintergrund-Informationen arbeiten. Dann wüssten sie nämlich, dass Mesut Özil gerade tatsächlich schwere Zeiten durchmacht. Özil „hat Saturn“, ähnlich wie bei unserem Papst wird gerade die Spreu vom Weizen getrennt. Mit Waage-Sonne und Schütze-Mond lebt er im Normalfall von einer gewissen inneren Unbeschwertheit. Da aber seit einiger Zeit Saturn über seine Sonne läuft, bildet sich gerade ein…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "BUNTES"
Wie Krebs als Hase zum Mond kam
Eine Geschichte zu Ostern, aus dem Palikanon (Sasa-Jataka 316), für euch astrologisch nacherzählt: Es ist schon sehr, sehr lange her, da überkam den Buddha die beste Idee seit Jahrtausenden. Er schwor sich: "Ich werde so lange einfach wieder auf die Welt kommen, bis da unten keine einzige menschliche Seele mehr unglücklich ist!". Gut, da hatte er aber etwas vor! Eine sehr plutonische Idee - oder sagen wir, eine neptunische. Jedenfalls eine aus dem Wasserkreislauf. Emotional. Und darum geht doch alles. Um's Herz. Also wurde er passend einmal auch (überzufällig) in eine Familie sehr kleiner Hasen wiedergeboren. Wie schön, dass die in Asien…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "NEWS"
Sucht oder Alptraum?
Die Tat steht für Tod und Leid von vielen Menschen, die unschuldig an den Ereignissen eines ausgelösten Zeitgefüges sind. Aber eben auch für das Drama junger Männer, die ihre verordnete, aufheizende, als Ehre verkaufte Ausbildung zu Gewalt im Militär nicht mehr loswerden, wenn sie schon im Radix problematische Anlagen haben und keine konstruktiven Konfliktlösungen kennen. In der Nacht des Neumond-Tages (am Tatort in 12, der Mond als Herrscher 8, Neumond-Zeitpunkt 15 Stunden vorher links) sind in der "Borderline Bar" in Thousand Oaks Kalifornien 12 Menschen bei einem Amoklauf ums Leben gekommen. Schütze war ein noch sehr junger Ex-Marines…
weiterlesen ~>
Annalena Baerbock
Annalena Charlotte Alma Baerbock wurde am 15. Dezember 1980 in Hannover geboren. In den Jahren 2000 bis 2004 studierte sie Politikwissenschaft und öffentliches Recht an der Universität Hamburg und von 2004 bis 2005 Völkerrecht an der London School of Economics. Seit 2005 ist sie Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und wurde am 27. Januar 2018 zusammen mit Robert Habeck zur Vorsitzenden der Grünen gewählt.