Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"
2019 - ein Merkurjahr?
Eigentlich wäre heute der Tag der Tage. Für einen Astrologen. Denn am ersten Tag eines neuen Jahres sind selbst kritische Medien bereit, Prognosen und Vorhersagen für das selbige von uns zu übernehmen, auch wenn diese noch so absurd und oberflächlich sein mögen. Denn heute soll doch etwas komplett Neues beginnen. Ein neuer Anfang der Hoffnung machen könnte, ein Tag, an dem gute Vorsätze vielleicht sogar die Chance haben, irgendwann umgesetzt zu werden. Wirklich erstaunlich wie viele Astro-Logen und -Loginnen gerne auf diesen Illusionszug aufspringen, um den „Unwissenden“ dieser Welt zu erklären, was dieses neue Jahr alles mit sich bringen…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"
Aus dem Kreidekreis: Flieg, Vogel, flieg!
Es ist schon spannend, was so alles passiert, in uns und um uns herum, wenn sich eine chronisch betonierte mundane Konstellation wie Uranus-Pluto endlich auflöst, an deren Scherben und Doppel-Botschaften man sich gerade gewöhnt hatte. Uranus schüttelt sein noch feuchtes Gefieder und zieht als erster weiter. Auf, auf - hoch in die Lüfte des Geistigen, wieder getrennt, wo Pluto ihm vorher den Stempel des nassen Sacks aufdrückte. Schon zieht auch das Lebens-Gefühl an – anders, jetzt. hier sofort. Die immense Ladung, die "Pluranus" in Schach hielt, macht sich nun spürbar frei. Was nun passiert, ist Seelen- und Geistes-Arbeit und gar nicht so…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"
PBB: Prollis, Promis und Promille
Es ist wieder mal soweit – die alljährliche astro-logische Feldstudie namens „Promi Big Brother“ ist seit Freitag wieder online und bietet jede Menge Gelegenheit für eigene Beobachtungen. Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind ins Kölner Promi-Haus eingezogen, die Hälfte wohnt seitdem im oberen Luxusbereich, der Rest unten in der Kanalisation. Im Grunde also ein verschärftes Experiment nach dem Motto: wie verhalten sich unterschiedliche Sonnen-, Mond- und Sonstige –Zeichen unter bestimmten Bedingungen, guten wie weniger guten. War die Sendung im ersten Jahr noch ziemlich langweilig und nichts sagend, haben die Produzenten…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "BUNTES"
Pluto - Wenn die Ohnmacht kommt...
Es kommt immer wieder mal vor, dass Medienprofis vor laufenden Kameras einen Schwächeanfall erleiden. Aber schon seltener, dass dies im Laufe weniger Jahre gleich dreimal geschieht. Babette von Kienlin, Moderatorin der Sendung "drehscheibe" beim ZDF, hatte am gestrigen Montag, kurz vor dem mundanen Quadrat zwischen Mond und Neptun, wieder solch einen Moment. Gerade als die Stier-Sonne ein Interview zum Abschneiden der Rechts-Populisten am Super-Wahl-Sonntag führen wollte, sackte ihr Blutdruck in den Keller und sie wurde „live“ ohnmächtig (Video-Link). Wie schon in den Jahren 2001 und 2013. Ohnmächtig = ohne Macht, absoluter Kontrollverlust.…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "NEWS"
Bahn: Absturz der "kleinen Roten"
Man sollte ja als Astrologe ehrlich sein in seinem Forscher-Drang und nicht zuviel in zu wenig hinein interpretieren: Manchmal passiert zwar etwas Bewegendes im wahrsten Wortsinn, aber man findet im Radix trotzdem wenige Mundan-Aspekte, die traditionell Unfall-Konstellationen entsprechen. Als heute "gegen 12.30 Uhr" (andere Medien vermelden auch 12.45 - 13 Uhr) bei Tiefencastel in der Schweiz ein Zug der bekannten "Kleinen Roten" (Rhätische Bahn) in einen Erdrutsch fuhr, entgleiste und ein Waggon sogar in die Tiefe stürzte und in den Bäumen hängenblieb, scheint der Trigger erst positiv. Löwe-Jupiter eng am MC bei der frühesten Zeit. Alle…
weiterlesen ~>
Thema: Big Brother Astro-Experiment
Teilnehmer:
- Marijke Amado: Wassermann, erwartet Saturn-Return (Quadrat Sonne-Venus). Drum gleich isoliert im "Schweinestall". Tendenz: stark beengt, rigide cool.
- Manuel Charr: Waage, besessen von den Klitschkos. Ebenfalls kurz vorm Saturn-Return. Tendenz: Reine Leere, außer wenn Mars Skorpion-Venus-Saturn anschießt.
- Simon Desue: Löwe-Cluster, Uranus unter Pluto-Uranus. Jetzt schon innerlich aggressiv, denn Sonne berührt Jungfrau-Mars. Tendenz: Unwichtig, aber stark gereizt.
- Lucy Diakovska: Widder mit Krebs-Mars, Anlauf von Pluto-Uranus. Tendenz: Herzlich genervt, aber gefasst.
- Percival Duke: Wassermann mit Regel-Fetischismus. Jungfrau-Mars wie Desue. Tendenz: Kann kurzfristig heftig krachen.
- Jenny Elvers: Stier unter Neptun-Neptun und Saturn-Knoten auf Lilith. Tendenz: Untröstlich, anfällig, depressiv-aggressiv, vor allem bei zu viel weiblicher Jugend drumherum.
- Fancy: Erster Krebs mit viel Löwe. Tendenz: Ätzend, aber inhaltslos.
- David Hasselhoff: Zweiter Krebs mit viel Löwe (und Scorpio-Mars). Pluto-Uranus auf Chiron und Saturn auf Mars. Tendenz: Jetzt schon sauer, so weh tat selten etwas, eingeengter als Amado, Kandidat für Ausbrüche und Glanzattacken.
- Sarah-Joelle Jahnel: Dritter Krebs mit viel Löwe-Anteil. Pluto-Uranus über Saturn-Neptun-Chiron. Tendenz: Kaum aushaltbar. Innen und außen.
- Jan Leyk: Waage mit Venus-Saturn wie Charr. Ebenfalls in Return-Erwartung. Pluto-Uranus vermutlich auf Mond. Tendenz: Der muss sich kontrollieren.
- Natalia Osada: Zwilling vorm Neptun-Transit, Pluto-Uranus auf Uranus-Jupiter. Tendenz: Völlig verpeilt, freiheitshungrig.
- Martin Semmelrogge: Hyper-Schütze, Außenseiter, Pluto-Uranus über Venus, Prognose: enttäuschter Liebender, in jeder Hinsicht.
Fazit: Fix-Zeichen dominieren die Beziehungen im Container. Skorpion- und Löwe-Beteiligung kann in den 14 Tagen für großes Hallo sorgen. Dreimal Skorpion-Mars, zweimal Skorpion-Venus-Saturn (insgesamt 4 Skorpion-Saturne), dreimal Löwe-Venus, diverse Plutos in Löwe und Skorpion. Dazu Jenny Elvers Stier-Sonne, die alles anschiebt - wie der mundane Löwe-Mars, der Schritt um Schritt die Konstellationen abtickt - wenn Mond ab Sonntag zweieinhalb Tage im Wassermann steht, wird sich zeigen, wie die Gruppierungen mit- und gegen einander arbeiten.
Alles Weitere in den aktuellen Artikeln unter diesem auf der Seite DAS THEMA.