Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"
Jupiter/Saturn: Die große Unruhe
Allgemeine Verunsicherung. Viele (unter anderem auch ich selbst) haben gerade wieder dieses ungute Gefühl, als könnte "etwas passieren". Ein großes inneres Weh, Grundnervosität und Vorahnungen. Dabei muss man bedenken, morgen um 19.20 h kommt es zur Jupiter-Saturn-Konjunktion im Wassermann. Besser gesagt, auf 0°, was die Eigenheiten des jeweiligen Zeichens immer noch stärker ans Licht holt. Ein radikaler Wechsel ist seit Tagen im Gang. Die Energien sind plötzlich viel unruhiger, nach so langer Zeit der Steinbock-Dominanz. Wenn Langsamläufer wechseln, zeigt das fast ausnahmslos deutliche Klima-Veränderungen an, die man gerade in Uranus'…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"
Zwischen Neujahr und Nirgendwo
Dieser Neumond ist ein ganz besonderer. Denn für einen großen Teil der Menschen in Asien beginnt mit ihm auch ein neues Jahr. Auf das Jahr des Holz-Pferdes folgt nun das Jahr des Holz-Schafes und vor allem in China gilt dies als wenig verheißungsvoll. Die dortigen Wahrsager orakeln denn auch schon von großen Kriegen und Naturkatastrophen und zahlreiche Geburten wurden noch schnell künstlich eingeläutet oder gar per Kaiserschnitt erzwungen, nur damit der Nachwuchs nicht im ungünstigen Holz-Schaf-Jahr auf die Welt kommt (Link zu SPON). Über die Aussagekraft und Relevanz solcher Einschätzungen kann ich mir kein Urteil erlauben, dazu reichen…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"
Neptun: Die Heimkehr
Am 3. Februar 2012 wechselt der rätselhafte Planet Neptun in den Tierkreis-Abschnitt Fische. Eine Nachricht, die auf den ersten Blick unspektakulär klingt und den klassischen Leitmedien dieser Welt vermutlich nicht mal eine Fußnote wert sein wird. Aus astrologischer Sicht haben wir es hier aber mit einem echten Jahrhundert-Ereignis zu tun. Es handelt sich dabei auch nicht etwa um eine theoretische Kopfgeburt, etwas rein Symbolisches also, das sich nur versierten Astrologie-Jüngern erschließt. Nein, es geht vielmehr um eine spürbare, fundamentale Veränderung im Zeit-Raum-Gefüge, die konkrete, erfahrbare Auswirkungen hat und haben wird. Auch…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "BUNTES"
Ein rollender Stein: Sir Mick
Name: Sir Michael Philip Jagger. Beruf: Womanizer (selbst die Queen erlag seinem Charme, so dass sie ihn zum Ritter schlug). Lebensziel: Legende. Sonnenzeichen: Löwe (vier Planeten in Konjunktion am IC, darunter Merkur-Pluto). Aufsteigendes Zeichen: Zwilling. Besonderes Kennzeichen: Ziemlich klein (knapp über 1,70). Aber Jupiter steht nun mal auf Sonne und sorgt trotzdem für jede Menge Aufmerksamkeit. Er ist der Urvater der Metro-Sexualität. Nein, das bedeutet nicht, dass man es gern in der U-Bahn tut. Es heisst nur, dass dem Manne seine Anima ziemlich nah ist und er von daher nicht den Machismo pflegt, sondern eine moderne Form von…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "NEWS"
Ein Steinbock namens Steinbrück
Nun ist es also amtlich. Die nächste Bundestagswahl wird genauso viele Überraschungen mit sich bringen, wie die letzte. Oder die vorletzte. Aus der SPD-Troika ist eine One-Man Show geworden, Peer Steinbrück soll es richten. Mit Steinbock-Sonne und Jungfrau-Mond betritt nun endlich auch wieder ein astrologisches Urgestein die politische Bühne. Denn ein wenig Saturn sollte man für dieses Amt schon mitbringen, wenn man Spuren hinterlassen will. Im Alltag der Menschen. Zweimal zogen Steinbock-Sonnen ins Kanzleramt ein (Konrad Adenauer und Helmut Schmidt), die Zeichenhoheit liegt aber immer noch bei den Widder-Sonnen (Kurt-Georg Kiesinger, Helmut…
weiterlesen ~>
Thema: Big Brother Astro-Experiment
Teilnehmer:
- Marijke Amado: Wassermann, erwartet Saturn-Return (Quadrat Sonne-Venus). Drum gleich isoliert im "Schweinestall". Tendenz: stark beengt, rigide cool.
- Manuel Charr: Waage, besessen von den Klitschkos. Ebenfalls kurz vorm Saturn-Return. Tendenz: Reine Leere, außer wenn Mars Skorpion-Venus-Saturn anschießt.
- Simon Desue: Löwe-Cluster, Uranus unter Pluto-Uranus. Jetzt schon innerlich aggressiv, denn Sonne berührt Jungfrau-Mars. Tendenz: Unwichtig, aber stark gereizt.
- Lucy Diakovska: Widder mit Krebs-Mars, Anlauf von Pluto-Uranus. Tendenz: Herzlich genervt, aber gefasst.
- Percival Duke: Wassermann mit Regel-Fetischismus. Jungfrau-Mars wie Desue. Tendenz: Kann kurzfristig heftig krachen.
- Jenny Elvers: Stier unter Neptun-Neptun und Saturn-Knoten auf Lilith. Tendenz: Untröstlich, anfällig, depressiv-aggressiv, vor allem bei zu viel weiblicher Jugend drumherum.
- Fancy: Erster Krebs mit viel Löwe. Tendenz: Ätzend, aber inhaltslos.
- David Hasselhoff: Zweiter Krebs mit viel Löwe (und Scorpio-Mars). Pluto-Uranus auf Chiron und Saturn auf Mars. Tendenz: Jetzt schon sauer, so weh tat selten etwas, eingeengter als Amado, Kandidat für Ausbrüche und Glanzattacken.
- Sarah-Joelle Jahnel: Dritter Krebs mit viel Löwe-Anteil. Pluto-Uranus über Saturn-Neptun-Chiron. Tendenz: Kaum aushaltbar. Innen und außen.
- Jan Leyk: Waage mit Venus-Saturn wie Charr. Ebenfalls in Return-Erwartung. Pluto-Uranus vermutlich auf Mond. Tendenz: Der muss sich kontrollieren.
- Natalia Osada: Zwilling vorm Neptun-Transit, Pluto-Uranus auf Uranus-Jupiter. Tendenz: Völlig verpeilt, freiheitshungrig.
- Martin Semmelrogge: Hyper-Schütze, Außenseiter, Pluto-Uranus über Venus, Prognose: enttäuschter Liebender, in jeder Hinsicht.
Fazit: Fix-Zeichen dominieren die Beziehungen im Container. Skorpion- und Löwe-Beteiligung kann in den 14 Tagen für großes Hallo sorgen. Dreimal Skorpion-Mars, zweimal Skorpion-Venus-Saturn (insgesamt 4 Skorpion-Saturne), dreimal Löwe-Venus, diverse Plutos in Löwe und Skorpion. Dazu Jenny Elvers Stier-Sonne, die alles anschiebt - wie der mundane Löwe-Mars, der Schritt um Schritt die Konstellationen abtickt - wenn Mond ab Sonntag zweieinhalb Tage im Wassermann steht, wird sich zeigen, wie die Gruppierungen mit- und gegen einander arbeiten.
Alles Weitere in den aktuellen Artikeln unter diesem auf der Seite DAS THEMA.