USA: Tödliche Briefe vom Wunderbaum
Die Panik wächst: Bei Pluto-Sonne-Opposition des Landes im Transit rutscht das US-Klima in einen Container aus Befürchtungen ab. Nach den Bomben in Boston (Loop! ARTIKEL) wurden jetzt in Washington Briefe aufgehalten, die an den republikanischen Senator Roger Wicker (5 Planeten im Krebs) und den Präsidenten gerichtet waren. Der Mann aus Mississippi steht wie seine Heimat Amerika im Fokus der Uranus-Pluto-Quadrates, er ist mit dem Sonnen-Stand der Staaten geboren. Am Abend kam die Nachricht, dass auch an Barack Obama ein solcher Umschlag unterwegs war. Beide Männer haben Sonne-Neptun im Quadrat, die Gift-Attentate nahlegen.
Die Umschläge enthielten Spuren eines der gefährlichsten Eiweiß-Stoffe der Natur: Rizin, das man aus dem "Wunderbaum" gewinnt. Schon zwei Samenkörner können tödlich wirken. Passend zu Sonne-Pluto (unter anderem eine Analogie für den Wolf) gehört Rizinus zu den Wolfsmilch-Gewächsen. Der Vorgang erinnert an die Post mit Milzbrand-Erregern nach 9/11 - aber auch an das berüchtigte "Regenschirm-Attentat" in London gegen.Fische-Sonne und Schriftsteller Georgi Markow. Er wurde vor 35 Jahren, am 7. September, unter Pluto 15 Waage und Uranus auf 12 Skorpion (nah dem heutigen Saturn-Stand) Opfer einer Platin-Iridium-Kugel mit Rizin, die man ihm in den Oberschenkel stach.
Die Angst vor Terror-Wellen nimmt nicht nur in Washington Formen an, was Saturn, der Dinge sichtbar macht, in Rezeption zu Pluto fördert. Rizin wirkt bereits in kleinsten Dosen lebensgefährlich, meist durch Lähmung des Atems. Der noch ganz junge Überlauf von Merkur in den Widder unterstützt nun dazu passend den "Kampf" von Uranus und Pluto durch Auslösung und bebildert auch solche Effekte. Rizin fällt übrigens in vielen Ländern in die Kriegswaffen-Listen und Kontroll-Gesetze (auch Pluto Steinbock versus Uranus Widder = Kontolle von Krieg).
Das Radix der USA, das am besten die Realitäten abbildet und auf Überläufe reagiert (rechts), spiegelt in gewisser Weise das des amerikanischen Senators, der Ziel des Anschlags war. Das Land kommt mit vier Planeten im Mond-Zeichen daher, der Politiker vermutlich mit dem Mond als zusätzlichem Faktor (Geburtszeit liegt nicht vor). Beide Horoskope schließen die Lücke Krebs der "kardinalen Klimax" von Jupiter, Saturn, Uranus und Pluto aus 2010 (Artikel HOFASTRO), die so prognostisch wichtig für die kommenden Jahre war und immer noch stark nachwirkt. Krebs als ihr leeres Zeichen wird in der erneuten Konstellation des scharfen Uranus-Pluto-Quadrats immer wieder zum Verstärker oder zur "Öse", dem Nadelöhr, durch das die Wirkung des Zeitklimas einfließt. Menschen und Länder mit kardinalen Stellungen sind ohnehin betroffen, häufig zeigt aber die Krebs-Betonung derer, die jetzt immer wieder in der Aufmerksamkeit stehen, den schwächsten Punkt und "Abfluss" des hochgepushten Kreuzes an. Auch Obama hat Krebs-Venus als prominente Achs-Herrin IC (Radix ASTRODIENST).
Dass Amerika im Fokus der Ereignisse bleibt, garantieren ein Uranus am Deszendenten, Sonne in 8 Quadrat Saturn, mit einem zusätzlichen, bohrenden Merkur-Pluto und dem zulaufenden Neptun-Quadrat zur AC-DC-Achse. Alle Brandings der kosmischen Atmosphäre sind im Landes-Natal bereits enthalten und eignen sich als mentale Zeit-Zünder. Die Spannung steigt im selben Maße, wie sich die Konstellationen auswirken. Seit Freitag ist Pluto allerdings rückläufig und läuft damit einerseits direkt ins Uranus-Quadrat hinein, was eine stärkere skorpionische Betonung der Ereignisse und kurzfristige Brennpunkte anzeigt. Andererseits entsteht so aber langsam eine kurzfristig lösende, stärkere Entfernung zur US-Sonne. Noch heftiger als zur Zeit wird sich deren Angeschlagenheit auswirken, wenn der direkte Aspekt Anfang nächsten Jahres wieder vorläufig ist und engmaschiger wird.
Senator Wicker, ein Baptist, der in seiner Südstaaten-Heimat immer wieder mit großen Mehrheiten bestätigt wird (Krebs = Volks-Zeichen), zieht mit Sonne-Uranus Konjunktion und Neptun-Quadrat im Geburtsbild darüber hinaus plötzliche, "heimliche" (aber auch regelrecht giftige) Initiativen an. Ähnlich wie Obama mit Wassermann-AC und demselben Quadrat (momentan unter Saturn). Der Fische-Herr steht ja unter anderem für die schleichenden Gifte, die aus dem Untergrund wirken. Durch einen zusätzlichen Widder-Jupiter im Orbis des laufenden Pluto ist er dominant in die Zeit-Qualität eingebunden. Solche Bug-Figuren der allgemeinen, kosmischen Atmosphäre tauchen jetzt immer öfter als Beteiligte von umgreifenderen Entwicklungen auf. Sie sind die Köpfe, an denen sich das Signum der Zeit ablesen lässt.
Interessant ist vor allem auch die Überschneidung der neuen Entwicklungen in Sachen Terror mit Blick auf neue Schlagzeilen, die einen nur vermeintlich unabhängigen Bereich der US-Angelegenheiten beleuchten: Heute berichten die Medien über endlich vorliegende Ergebnisse einer überparteilichen Kommission zur Untersuchung des amerikanischen Umgangs mit Gefangenen, insbesondere nach dem 11. September (FOCUS). Der US-Kampf gegen den Terror beinhaltete dementsprechend "grausame, inhumane, erniedrigende" Folter von Taliban- und Al-Quaida und eindeutige, schwerste Völkerrechts-Verletzungen unter Bush (und in geringerem Maße Clinton). Auch Kritik an Obamas Drohnen wird ausgesprochen. Sonne Spitze 8 und Merkur-Pluto des US-Natal lassen grüßen. Faszinierend, dass Bomben und Briefe mit dem tödlichen Wolfsmilch-Gewächs ausgerechnet jetzt auftauchen, da regierungs-genehmigte Wolfs-Methoden öffentlich aufgedeckt und derart brüskiert werden. Wo die Angst groß wird, ist fast alles erlaubt. Alles nur ein Zufall?
Bilder (bearbeitet): United States Congress (http://www.house.gov/wicker/biography/) + Gwillhickers via Wikimedia Commons