Heimwerker mit 2 Kindern sucht Frau
Jungfrau-Sonne mit Widder-Mond 2012 oder doch lieber Krebs-Sonne mit Fische-Mond 2013? Janke oder Kralitschka? Der RTL-Bachelor ist wieder los. Astrologisch diagnostiziert von EVA-CHRISTIANE WETTERER:
Wir sind ja nicht wirklich verwöhnt durch Paul Janke, den Bachelor des Jahres 2012 aus dem Norden der Republik. Ja, den Dritt-Liga-Fussballer! Er war und ist frisch, unbedarft und blond. Das dunkelhaarige Nachfolgemodell Jan Kralitschka ist nicht ganz so schlicht. Zwar weisen die Casting-Methoden nicht wirklich auf Exklusivität hin (per Xing Rundmail an Männer der Sixpack-Fraktion), und er tummelt sich offenbar gern im TV, im flachen Bereich. 2011 war er bereits in der Vox Sendung „mieten, kaufen, wohnen" zu sehen, in einer Doku Soap mit Wohnungen statt mit Frauen. Aber Schwamm drüber, so oder so hat er bereits ein richtiges Leben vor dem Bachelor-Dasein:
Jan K. wurde am 16.7.1976 in Schönebeck an der Elbe geboren, ist studierter Jurist und echter Anwalt und laut RTL "Männer-Model" (Was denn sonst?) und - Vater zweier Kinder. Weil das von den Grazien und der Presse als Makel ausgelegt werden könnte ("Meine Traumfrau hätte nicht zwei Kinder", stichelt auch Vorgänger Paul) werden die Kids in allen Interviews zum Wichtigsten erhoben, was es in Bachelors Leben gibt. Sein Sohn soll die Empfehlung gegeben haben, die Stiefmutter lieber in einer Villa in Südafrika, als an der Wursttheke daheim aufzugabeln. Gesagt, getan!
So wurde der Mann am 2. Januar 2013 seiner Löwe Venus gerecht und begrüßte 20 Ladies, die mit und ohne Slip unter dem Kleid, mit und ohne selbst gemachten Würstchen als Gastgeschenk, in jedem Fall aber aufgerüscht bis zum Anschlag in Südafrika aus der Limousine stiegen. Wie gehabt.
Die Bräute in spe sind ein Mix aus dem netten Mädchen von nebenan, jungen Müttern (!) die Sehnsucht nach ihren Kindern hatten, Schlampen und Zicken. Handverlesen und für kleines Geld eingekauft. Und als Auftakt gab es dann den Lacher des Abends, weil Jan, verwirrt durch so viel Glanz und Gloria, den Namen der schönen Mignon nicht richtig verstand. Ihre Erklärung ("...so wie Filet Mignon") kommentierte er fachgerecht: "Ah ja, wie die Sängerin!", um gleich darauf festzustellen, dass er sich damit leider zum Horst gemacht hatte.
Dieser Bachelor ist mit Krebssonne, Krebsmerkur und einem Fischemond von der gefühligen Fraktion, ein Romantiker, zumindest immer mal wieder. Der Stier-Jupiter in doppeltem Sextil dazu steht auf Fülle und Lebensgenuss, liebt Wohlstand und auch Sinnlichkeit und erwartet vor allem viel Gutes. Wenn, ja wenn da nicht der kritisch vorsichtige Jungfrau Mars wäre; denn der glaubt eher nicht an Fülle und Glanz. Und so ist Jan ein zwar gut gewaschener und zuverlässiger, doch selten leidenschaftlich dampfender Liebhaber. Er bastelt gern an seinem Försterhaus im Wald und sieht auch auf dem dicken Motorrad eher brav und kein bisschen wild aus. Jungfrau Mars eben. Seine Löwe Venus liebt die Liebe und den Genuss, doch Vater Saturn steht fest an ihrer Seite und verachtet den Pomp und das Getöse.
So geht es ein bisschen hin und her im Innenraum des neuen Bachelors. Er hat vielleicht latent Angst, nicht genug beachtet zu werden, und darum sind die Bachelor Rolle und auch ist sein Model Job ganz passend. Jan ist mit Sonne Merkur eigentlich gewitzt, ein Mann, der alles gern in Worte fasst, oftmals ein Fühldenker, mit ganz viel Einfühlungsvermögen und positivem Feeling. Es kann sogar passieren, dass er das Gegenüber zuschwallt, doch plötzlich knallt der Schuss und eine andere Jan'sche Inszenierung findet statt.
Brüche, Knackpunkte, Spurwechsel… gerade wenn alles so schön fest wirkt und auch die Liebesbande in die Ewigkeit weisen. Zu fest geht gar nicht, da sei Uranus vor, der in der Nähe des Mondknotens und im Quadrat zu Venus und Saturn jede Form von Beziehung hibbelig macht. Und kibbelig. Schütze Neptun sieht sich gern voller Edelmut und Güte und ist gegen alle Dogmen. Doch irgendwie kauft seine eigene Sonne ihm das nicht ab und so ist und bleibt Jans inneres Theater bewegt - um es mal vorsichtig zu sagen.
Die schönen Damen erfreuen fortan uns und Jans Löwe Venus, sein Saturn gibt den Entscheider und am Ende ist dann doch wieder alles anders - sagt Uranus. Alles wie immer? Venus/Saturn werden momentan durch ein Uranus Trigon sehr bekömmlich angeteasert. Die bekannte Bruchtendenz könnte Wandlung erfahren. Etwas Bleibendes, das wertgeschätzt wird? Andererseits sitzt nun Saturn auf dem Mondknoten und ob dies nun feste Bindung oder NoGo bedeutet, das werden wir alle gemeinsam sehen. Immer mittwochs. Transit Jupiter grüßt Pluto im Trigon, Olymp und Hades, das hat doch was und dazu kontaktiert Transit Neptun den Uranus. Visionen, die das Wunder vollbringen gleichzeitig mit dem Strom und gegen den Strom zu schwimmen.
Oha Jan! Natürlich sitze ich jetzt immer Mittwochabend auf dem Sofa und schaue zu, wer eine und wer keine Rose bekommt. Bin sehr gespannt, wie das Einzeldate mit Erotikmodell Melanie läuft, die ja direkt zur Sache kommt: "Jan, ist Dir Sex wichtig?" Und die nachlegt: "Sind Deine Stoßzeiten vorbei?" Das wird sich alles zeigen und hoffentlich fliegt nächsten Mittwoch die aufdringliche BWL-Studentin Madeleine raus, die beim Sex so gelenkig ist. Sie ist ein echter Abturner!
Jan Kralitschka 16.7.1976 Schönebeck/Elbe - Der Bachelor, mittwochs, 21:15 Uhr, RTL
Loop! Artikel über den Bachelor 2012 Paul Janke: IQ gesucht! + Bachelor: Und tschüss, Paul!
Mehr von EVA-CHRISTIANE WETTERER bei Loop!:
- Hollands Maxima: Tango meets Pilsje
- Letizia von Spanien: Adiós libertad!
- Waity Katy: Wenn Warten sich lohnt
- Jerome & Gina-Lisa: Ballspiele
- GNTM: "Es kann nur eine werden!"
- Königinnen-Zeit: Grillwurst und Krone
- Venus mit Mars: Der Kippschalter