Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"
Unter der Spüle meiner Mutter
Unter der Spüle meiner Mutter lag eine tote Maus. Wir hatten Aszendent Krebs als ich sie fand (ausgerechnet auf meinem und Mutters Mond - Mutter-Kind-Dinge), der Herrscher, Mond, auch noch in "seinem" Haus, im 4. Feld, in Waage damals. Frauen-Geschichten, die privat sind und öffentlich werden. Mit Mars bald im Quadrat dazu, damals auch. Da hatten wir, das weiß ich noch, gestritten, Mutter und ich, weil sie (im Kleinmädchen-Modus) versucht hatte, mich zu "hauen". Ihr Zimmer musste geputzt werden. Sie wollte lieber fernsehen. Pluto meets Pluto. Skorpion-Sonne den Skorpion-AC. Lieber Streit, als immer Weinen. Lieber Konflikt als die…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"
Und letztmals grüsst die Sommerzeit?
Als wir den ursprünglichen Artikel "Und ewig grüsst die Sommerzeit" im März 2013 hier veröffentlichten, war die Hoffnung gering, dass sich an diesem energetischen Zeitdiebstahl jemals etwas ändern würde. Nun aber ist so weit - nach dem Beschluß der EU werden auch bei uns (hoffentlich) dieses Jahr zum letzten Mal Sonntag Nacht um 02:00 MEZ die Uhren wieder um eine Stunde vorgestellt (03:00 MESZ). Aber das bedeutet trotzdem auch diesmal wieder kollektiven Schlafmangel und zeitliche Desorientierung. Deswegen haben wir unseren Artikel noch einmal komplett aktualisiert und an die diesjährigen Umstände angepasst. Es ist wieder soweit – hoch…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"
WM-Ausblick: Der dritte Spieltag
Heute gibt es drei Begegnungen. Das erste Spiel findet zwischen Kolumbien und Griechenland statt (13:00 BZT / 18:00 MESZ), danach treffen Uruguay und Costa Rica aufeinander (16:00 BZT / 21:00 MESZ) und zum Abschluss gibt es den Klassiker England gegen Italien (18:00 AST / 0:00 MESZ). Wie man solche Spiele astrologisch lesen kann, haben wir schon in mehreren Artikeln erklärt, hier gibt es jetzt nur noch die Kurzfassungen zur groben Orientierung für alle, die diese WM als Gelegenheit verstehen, das eigene astrologische Verständnis für die Dynamik der Zeit zu vertiefen. Kolumbien – Griechenland Dieses Spiel hat gehöriges Kampfpotential. Mars…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "BUNTES"
Rückrunde für den "Glitzernden"
"Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält." (Max Frisch, R-Merkur im Stier, aus: Mein Name sei Gantenbein, 1964) Man muss gar nicht allzu abergläubisch sein, damit einem dreimal im Jahr die Rückläufigkeits-Phasen des Merkur auffallen. Denn wir sind ansonsten so daran gewöhnt, dass unser Denken, allgemein dazu auch alles, was zum "kleinen" Ausdruck (mündlich und schriftlich) gehört, und all der sonstige Kommunikations-Verkehr relativ reibungslos funktionieren. Sprich, so wie wir es kennen. Was ja nicht 'normal', aber einfach für uns üblich sein muss. Dann erkennen wir uns und andere. Falls doch…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "NEWS"
Kathmandu: Das Leid des blauen Lotus
Einst, als das Tal um Kathmandu noch ein einziger, großer See war, in dem ein wunderbarer blauer Lotus wuchs, kam Manjushri (auch der Schützer der Astrologie) und schlug eine Öffnung in die Gipfel des Himalaya. Als das Wasser abgeflossen war, wuchs hier eine der drei Königsstädte, der Schmelztiegel der Religionen am Dach der Welt. Tausende von Menschen (bislang spricht man von 3700) sind nun tot, Kultur-Denkmäler zerstört, halb Kathmandu liegt in Schutt und Asche und auch in Tibet und Indien gibt es viele Opfer. Und das Erdbeben mit der Stärke 7,8 soll nicht einmal das 80 Jahre befürchtete "Big One" gewesen sein. Eine menschliche…
weiterlesen ~>
Isaac und Nora
Dieses Video wurde letzten Mittwoch (ich glaube sogar live) auf Facebook eingestellt.An diesem Tag hatten wir die Merkur-Mars Konjunktion mitsamt der Opposition zu Pluto, sowie immer noch das Quadrat von Jupiter und Neptun. das auch noch zu diesem Zeitpunkt über den örtlichen Aszendenten ausgelöst wurde.
Herausgekommen ist ein wunderbarer Ausdruck dieser Konstellationen, der 11-jährige Isaac und die 8-jährige Nora haben es mit ihrem Vater zusammen auf den Punkt gebracht. Anders zwar als man das an solch einem Tag üblicherweise erwarten würde, aber letztendlich so positiv und inspirierend, dass bis heute über 24 Millionen Menschen dieses Lied hören wollten.
- Keine Kommentare gefunden
Bitte erst einloggen, um die Kommentarfunktion freizuschalten.
Kommentare