Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"
Astro-Logics VII: Panta rhei
Gleich mit jedem Regengusse, ändert sich dein holdes Tal, Ach, und in dem selben Flusse, Schwimmst du nicht zum zweiten Mal. In seinem Gedicht „Dauer im Wandel“ brachte Goethe es poetisch auf den Punkt: Nichts in diesem Universum ist statisch. Außer vielleicht manche Vorstellungen, die wir in Bezug auf uns selbst und unser Leben haben. Oder Modelle, die wir entwerfen, um Leben und Welt besser verstehen zu können. Dank Albert Einstein wissen wir heute, das Raum und Zeit nicht getrennt voneinander existieren, dass sie sich gegenseitig bedingen und der innere Hintergrund des Einen sich im Ausdruck des Anderen wieder findet. Und während sich die…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"
S-Merkur: Mythos vom "Loslassen"
“Nichts geht jemals weg, bis es uns lehrt, was wir wissen müssen.” (Pema Chödrön). Merkur ist wieder in den Skorpion gewandert. Zeit, noch einmal eins der beliebtesten Gebote anzuschauen, das seelische Probleme im Narzisstischen New Age für "geistige Fehler" hält, die es zack-zack auszumerzen gilt. Was man angeblich auch ganz allein kann, durch ordentliche Selbstermächtigung. Gerade in den Achsen Jungfrau/Fische und Stier/Skorpion blühen ja gleichzeitig viel Schmerz und Sehnsucht nach Heilung. Ein Bewusstsein für das Schwere, das ein hyperflexibler Merkur im Rücklauf dann leicht mit ToGo-Lösungen überhäuft (die den Erfindern viel Geld…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"
Der Mars im Manne 2.0
"Es ist leichter, zum Mars vorzudringen, als zu sich selbst." (C.G. Jung, Schütze-Mars in 10) Manchmal wird die Mars-Lagerung im Mann ja sogar von Generation zu Generation weitergegeben. Diese Herren (links) stammen aus einer ununterbrochenen Linie und es sammelt sich darin viel Löwe-Wassermann, Sonne/Mars Anlagen plus einer ziemlich gut sichtbaren Überdosis Saturn im Steinbock. Womit wir auch schon beim Lebensprogramm Mars 2.0 wären: Es folgt hier die Fortsetzung des kleinen Mars Lexikons bei Loop! von Eva-Christiane Wetterer und sri. Natürlich stimmt es nicht ganz, dass Männer nur vom Mars kommen und Frauen von der Venus und so ist auch…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "BUNTES"
Dschungelcamp: vom Schein zum Sein
Sieben lange Tage haben sich unsere Kandidaten jetzt schon durch die inneren und äußeren Dschungellandschaften gequält. Drei Jungfrauen, zwei Stiere und je ein Widder, ein Zwilling, ein Krebs, ein Skorpion, ein Wassermann und ein Fisch. Sonnenmäßig gesehen. Mittlerweile haben sich einige der Camper stark verändert, man möchte fast schon von Mutationen sprechen. Sieben Tage Dschungel und schon ist bei den meisten der schöne Schein, der Glanz früherer Tage verschwunden. Was übrig bleibt variiert stark von Fall zu Fall. Aber es sind doch immer noch dieselben Personen möchte man verwundert in den Dschungel rufen. Und als Astrologe fragen, welche…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "NEWS"
USA - Vorwahlen: Seven-Eleven...
Ich muss ehrlich gestehen: auch nach 45 Jahren Training fällt es mir immer noch schwer, unter bestimmten astro-logischen Aspekten Vernünftiges und Sinnstiftendes aus meinem Gedankenstrom zu ziehen. Zum Beispiel, wenn die aktuelle Sonne kurz vor dem Wechsel in ein neues Zeichen steht. So wie gerade jetzt: 29°57´ im Widder... Früher, als ich noch überzeugt davon war, dass es für alle astrologischen Inhalte auch eine rationale Erklärung gibt, habe ich sowas einfach ignoriert. Denn wie um „Himmels willen“ soll denn ein Zeichenübergang so absolut genau und perfekt „funktionieren“? Also sichtbar und spürbar werden? Gemessen an den riesigen…
weiterlesen ~>
Aretha Franklin
Aretha Louise Franklin wurde am 25. März 1942 um 22:30 Uhr in Memphis, Tennessee geboren. Sie starb am 16. August 2018 in Detroit, Michigan. Aretha war eine Soul-Sängerin, Songwriterin und Pianistin, ihr musikalisches Spektrum schloß R&B, Gospel, Jazz aber auch Pop und Dance mit ein. 1987 wurde sie als erste Frau in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und die Musikzeitschrift Rolling Stone kürte sie 2010 zur besten Sängerin aller Zeiten.