Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"
Ein Herz wie Quecksilber
Des Menschen Herz ist gleich wie Quecksilber, das jetzt da, bald anderswo ist, heut also, morgen anders gesinnt. (Martin Luther, exakte Merkur-Neptun-Konjunktion). Sonne wandert nach Jungfrau und die Ernten werden nicht nur buchstäblich eingefahren, sondern es kommt seelisch außerdem "Ergebnis-Hunger" auf, die Suche nach wirklich umsetzbaren Prozessen in und um uns. Es ist Abgleich-Zeit, wir finden Relativierungen, Vergleiche und spüren, dass nichts aus sich heraus einfach "ist" - sondern vieles sich mit den Schuhen wandelt, in denen wir mental gerade gehen. Besonders jetzt, da Merkur, der retro-Herrscher des 6. Prinzips auch noch durchs 6.…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"
Und ewig grüsst die Sommerzeit...
Als ich den ursprünglichen Artikel "Und ewig grüßt die Sommerzeit" im März 2013 hier veröffentlichte, war meine Hoffnung gering, dass sich an diesem energetischen Zeitdiebstahl jemals etwas ändern würde. Dann aber kam 2019 der Beschluss der EU dass die Uhren nie wieder um eine Stunde vor- oder zurückgestellt werden sollten. Und schon benannte ich den Artikel um in „Letztmals grüßt die Sommerzeit“, allerdings mit einem Fragezeichen dahinter. Zu Recht, denn leider gibt es diesen Zeitdiebstahl immer noch und es ist nicht absehbar, wann sich das endlich ändern wird. Viele Menschen haben also auch dieses Jahr wieder Schlafmangel und zeitliche…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"
Muttis Radix: Die Angie aus Anderland
"Angie, when will those clouds all disappear?Angie, Angie, where will it lead us from here? With no love in our souls, no money in our coats, you can't say were satisfied - But Angie, Angie, you can't say we never tried Angie, you're beautiful, but ain't it time we say goodbye?" Wer hätte gedacht, dass sich Super-Löwe Mick Jagger eines Tages als Prophet entpuppt? Schwer anzunehmen, dass die Rolling Stones so ziemlich alles vor den inneren Augen hatten, als sie diesen Song geschrieben haben. Nur nicht Angela Merkel. Aber das Sinnstiftende zeigt sich ja oft in Verbindungen, die jenseits von jeder Logik und Rationalität liegen. Womit wir schon…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "BUNTES"
Oscars 2013: Pi mal Life hoch Neptun
Alle Jahre wieder feiert sich die Traumfabrik selbst. Die Verleihung der Oscars erfolgt fast immer dann, wenn Sonne durch Neptuns Reich der Fische wandert. Denn in Holy Wood werden Sehnsüchte bedient, wird das Unmögliche möglich geträumt und dem Zeitgeist ein Gesicht gegeben, mit dem er vieles zum Ausdruck bringen kann, was in der gelebten Wirklichkeit nur ansatzweise erscheint. Und wie jedes Jahr spiegeln sich in den wichtigsten nominierten Filmen genau diese Archetypen wieder. Diesmal natürlich auch Neptun in den Fischen, zum ersten Mal seit Bestehen der Academy Awards ist der Herr über alle Illusionen heimgekehrt und verlangt nun auch…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "NEWS"
"Der Kalif": Krebs-Sonne als Kopf der ISIS
Vielleicht ist es ja wirklich wie im Märchen, mit dem Rumpelstilzchen - wer den Namen, die Zahlen, die Möglichkeit der Anrufung hat, hat oft auch den Zugriff, die Macht. Das Merkur-Pluto-Phänomen. Und wie schwarzen Männer der ISIS gern verschleiert kommen, hatten sie lange zwar ein führendes Gesicht, das des Abu Bakr al-Baghdadi, ihres Leaders. Aber er blieb im Schatten, wie ein gefährlicher Geist im Hintergrund. Weder kannte man seine Geschichte - über ein paar Eckpunkte hinaus - noch sein Geburtsdatum. Nun allerdings ist der Schleier gelüftet, der akribischen Recherche von ARD-Journalisten sei Dank, die unter anderem seinen ersten…
weiterlesen ~>
Eugene Parker
Eugene Newman Parker wurde am 10. Juni 1927 in Houghton, Michigan, USA geboren. Er ist der Astrophysiker, nach der die Raumsonde Parker Solar Probe benannt wurde, die am 12. August 2018 zu ihrer Reise zur Sonne aufgebrochen ist.
Parkers Name ist auch verbunden mit dem Prinzip der Parkerspirale, einer ideelen Form der heliosphärischen Stromschicht. Zusätzlich hat er 1959 als erster Wissenschaftler den Begriff des Sonnenwinds eingeführt.