Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"
Die beiden großen Kreise im Radix
Kleiner Reminder zu den 2 großen Kreisen im Radix: Zeichen und Haus haben nicht dieselbe Funktion, aber sind thematisch ähnlich bis analog in ihrem Inhalten und beide gehören in der Interpretation unbedingt zusammen. Nur so wird ein Schuh draus, denn erst gemeinsam beschreiben sie eine Persönlichkeit ganzheitlich. Die Zeichen-Besetzungen betreffen erst mal unser Sein (Was macht uns aus, welche Themen sind dominant?). Die Häuser umreißen dann die Auswirkungen dieser Anlage, also das individuelle Verhalten (Wo und wie wirkt sich das aus, was wir in die Welt mitgebracht haben?). Zusammen beantwortet das schon in groben Zügen die Frage: Was…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"
Den anderen ihr Los lassen
Greif: Ein Wesen aus Vogel und Löwe mit magischen Kräften. Der Vollmond heute Abend geht auch archetypisch wieder in die Vollen: Die "Verausgabungsachse" des 5. und 11. Zeichens köchelt jetzt in jedem Horoskop. Viel dreht sich um "meine Welt" (Döbereiner wies Löwe den "Savannenblick" zu), wie sie sich an den entfernten und leider oft so "anderen Anderen" bricht. Wie immer bringt der besondere Mondzyklus seine Themen auf, die dann in angeschlossenen Radix-Bildern losticken. Wenn nun das Prinzip Wassermann genau da, wo immer es sich im eigenen Geburtsbild befindet), thematisch manchmal kein Herz hat (weil es sich dort selbst nicht in den…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"
Sport-Astro: Regeln des Meisters
Kleine EM-Deutungs-Hilfe: John Frawleys Regeln Wie deutet man (Fußball-) Spiele vorab? Jeder Astrologe hat da seine eigene Methode, möglichst auch unter Einbeziehung der lebenden Akteure und ihrer Charts (siehe Loop! Artikel DAS SPIEL). Einer der Altmeister der klassischen Sport-Astrologie ist JOHN FRAWLEY. Er hat eine eher statische, relativ klar ersichtliche, auf lang überprüften Methoden beruhende Prognoseform entwickelt, bezogen allein auf den Spielbeginn (unter Berücksichtigung der Mond-Aspekte). Wichtig ist dabei, zunächst mal erkennen, wer denn nun der Favorit ist. Bei Unklarheiten schon hier rät Frawley, sich auf die Buchmacher zu…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "BUNTES"
Pluto-Jupiter: Alle Macht den Nanas!
"Halten Sie sie nicht für harmlos!" meinte ein Kunstexperte, als Doppel-Skorpionin Niki de Saint Phalle 1965, bei einem überaus passenden 0° Krebs Jupiter (als Botschafter der überrollenden Weiblichkeit) zum ersten Mal ihre Nanas in Paris ausstellte. Dennoch waren die ungewöhnlichen Figuren zunächst als zu poppig und seicht umstritten, riesige, knallbunte Ur-Mütter (natürlich mit einem dicken Sonne-Jupiter im Radix der Premiere), die an ihre klassischen Vorgängerinnen wie die Venus von Willendorf erinnerten. Auch wenn die Künstlerin, die jetzt 84 Jahre alt geworden wäre, diese Skulptur damals nicht einmal kannte. Google schenkt heute der…
weiterlesen ~>
Zufalls-Artikel aus "NEWS"
Pluto crasht Abkommen
Pluto crasht jetzt ein 'Vertrags-Radix' (in Opposition zu dessen Sonne/MC) und Trump wird so überraschend zu Plutos langem Arm gegen das Atomabkommen. Es war damals ein solcher Durchbruch - mit dem "nuklear" so archetypischen, schwankenden Uranus vorm Widder-AC bei Einigung. Mond stand später als vorgeblich milder Herrscher der Ergebnisse genau am MC Krebs, als das Auswärtige Amt 2015 den #IranDeal twitterte (14.7.2015, 11.35 h). Die fünf UN-Vetomächte und Deutschland hatten sich mit dem Iran endlich auf das hoch brisante Atomabkommen geeinigt. Nachts war nach zähem Gerangel von 13 Jahren doch noch unterschrieben worden. Venus-Jupiter ließ…
weiterlesen ~>
Der neue Prinz
Am 23. April 2018 wurden Herzogin Kate und Prinz Williams zum dritten Mal Eltern.
Ihr neuer Sohn, His Royal Highness Prince Louis Arthur Charles of Cambridge, kam gegen 11:01 Uhr im Londoner St. Mary´s Krankenhaus auf die Welt.