Shooting
Der Attentäter des Shooting in Florida, der 17 Menschen tötete, betrat offenbar gestern bereits um 14.25 h Ortszeit die Schule in Parkland. Um 14.30 h mutmaßte die Polizei eine Tragödie. Wieder finden wir schon vor der öffentlichen Absehbarkeit präzise Mehrfach-Auslösungen von Planeten durch Felder-Spitzen vor: Saturn markiert am DC, den er beherrscht, "Gegnerschaft". Eine direkte Begegnung mit äußerer, starker Verregelung. Sonne auf Spitze 9 stößt dabei u.U. radikal Übertreibungen und Kolonialisierungen an. Chiron auf Fische-MC bringt als Ergebnis durchdringenden Schmerz. Die Trias spiegelt mögliche Inhalte des Moments an diesem Ort.
Mond als AC-Herr beschreibt im Wassermann vor der Neumond-Phase ein hoch emotionales, sehr plötzliches, katalysatorisches Ereignis, das in 8 zu potenziell tödlichen Trennungen führen kann. Pluto in 7 (Mit-Herr 5, Sko eingeschlossen) bestätigt die drängende Brutalität des "kurzen Prozesses", der hier gemacht wird. Wie eine Mauer, die sich da "wirklich" materialisiert und das Leben ausbremst.
Merkur schon in der Verbrennung lässt Vernunft spontan ausfallen(abreißen). Der bevorstehehnde Neumond gibt der Tragödie Durchschlagskraft, Mars in 6 steht im schulischen Alltags-Bereich für Durchbrüche (Herr 11), da er ein Durchsetzungs-Verbot (Quadrat Neptun) angreift. Der 19jährige Täter, ein ehemaliger Schüler, der überlebte, soll nach Aussage der Behörden im September 1998 geboren sein. Damit hat er Löwe-Mars, der während Widder-Uranus' agitiert wurde, analog zum Feuer-Alarm, den er anfangs ausgelöst haben soll, um die Opfer zu sammeln. Dazu hat er einen schwierigen Skorpion-Chiron (tiefsitzende innerliche Verwundungen aus der Kindheit), aktiviert vom aktuellen Skorpion-Jupiter und Pluto auf 5° Schütze, über den vor einigen Tagen erst Mars lief. Was vermutlich zusammen so viel Druck aufbaute, der "Ausdruck" suchte. .
Wie vor Kurzem angemerkt, stand in diesen Tagen die Spiegelung Venus-Uranus bevor, über die kosmische Spalte 0° Widder. Zum Zeitpunkt der Tragödie an der Schule lief der Aspekt gerade aus der Exaktheit. Laut Döbereiner bezeichnet die Konstellation auch den Zusammenbruch von Systemen oder Gebilden, was sich immer wieder am Geschehen belegt. Hier ist Venus Mit-Herrin 11 und Uranus Herr 8 und 9, die den zerreißenden Charakter des Vorgangs noch stärker abbilden. Im Vergleich mit dem "Isla Vista" Shooting von 2014, einer Hass-Aktion gegen Studenten, finden sich Parallelen (rechts Radix).
Auch hier auslaufend Venus-Uranus-Konjunktion in Widder. Ebenfalls "Gegnerschaft" stark mit Herrn 7 am DC, dazu kommt AC-Herr, ebenfalls in 7. Hier begegnen wir aber nicht Mars, sondern Sonne in 6 (Mit-Herrin 8 des potenziell Tödlichen) als praktische Umsetzerin einer Idee, die gegen die Schwächung durch Neptun-Quadrat anläuft. Wieder steht Pluto im Eckhaus. Mond ist diesmal nicht Achs-Herr, sondern an der Achse (IC) positioniert und als Ursache bezeichnet, agitiert emotional den Widder, im Zulauf zum Uranus. Mehr Impuls-Durchbrüche. Muster-Mosaike, die sich immer wieder verschieben, aber im Großen gleichen.