Wenn Merkel zittert...
…dann hält das ganze Land den Atem an.
Da stand sie heute gegen 12:32 Uhr beim Empfang des neuen ukrainischen Staatspräsidenten. Eigentlich so wie immer, doch als das Militärorchester mit der Nationalhymne begann, begann auch das große Zittern bei der Kanzlerin. Heftig, stark und dauerhaft.
Ein Schwächeanfall, also etwas, dass sich häufig unter neptunischen Transiten ereignet. Vor allem wenn gleichzeitig auch noch Feuerplaneten die eigene Energie hoch pushen. Beides zusammen ergibt dann eine völlig unkontrollierbare Situation, die man kaum noch in den Griff bekommen kann.
Es sei denn man ist eben Angela Merkel. Da steht sie und hält sich an sich selbst fest und sobald die Hymne schweigt, folgt sie den üblichen, festgelegten Strukturen bei solch einem Empfang. Unterweist auch noch ihren Gast und zeigt ihm was zu tun ist, bis sie schließlich vom roten Teppich spaziert, als wäre nichts gewesen.
Bei aller Kritik, die man an ihrem momentanen Führungsstil haben mag, diese Situation zeigt einmal mehr, wie unglaublich diszipliniert und angstfrei diese Dame ist. „Ich schaffe das“, könnte ihr Wahlspruch heute in diesen 2 Minuten gewesen sein und wer davor keinen Respekt hat, sondern meint man müsse ihr daraus wieder einen virtuellen Strick drehen, der darf sich schon mal darauf einstellen, dass so etwas auch im eigenen Leben passieren kann.
Denn eines ist sicher, Angela hat heute bestimmt eine heftige Auslösung gehabt, die man nicht oft im Leben erfährt. Und da es ja bisher keine zuverlässigen Quellen gibt, die eine genaue Geburtszeit bestätigen, sondern lediglich eine allgemeine Aussage in einer Biografie („kurz nach 18 Uhr“), darf man solche Momente natürlich auch nutzen, um mit der Geburtszeit-Rektifikation einen Schritt weiter zu kommen.
Genauso wie wir dies mit einigen anderen Momenten in ihrem Leben zuvor auch getan haben.
Zusammen ergibt sich daraus zumindest für mich jetzt eine ziemlich klare Option – Angela Merkel ist vermutlich um 18:11 Uhr geboren. Ihr Aszendent läge demnach bei 18°42´im Schützen, ihr MC bei 24°32 in der Waage.
Dann hätte sie exakt zu dieser Zitterpartie heute ein genaues Quadrat von Neptun zu ihrem Aszendenten erlebt, was sich im Ausdruck als ein Schwächeanfall zeigen kann. Dass dies dann noch in aller Öffentlichkeit bei einem Staatsempfang geschieht, verdankt sie wohl der gleichzeitigen Konjunktion des aktuellen Jupiters mit diesem Schütze-AC.
Ihre Stärke und ihre Zuversicht, die sie dann auch in der nachfolgenden Pressekonferenz ausgestrahlt hat, dürfte dem Jupiter-Transit zu danken sein.
Beide Transite sind vor sich genommen schon äußerst selten, das Neptun-Quadrat formiert sich höchstens ein- bis zweimal im Leben, eine Jupiter Konjunktion findet alle 12 Jahre statt.
Beides zusammen ist aber äußerst selten und zeigt sich, wenn überhaupt, nur bei einigen Menschen während einer Lebensspanne ein einziges Mal. Dazu kommt noch die lokale Resonanz über die mundane MC-IC Achse (18°44 Zwillinge), die ebenfalls exakt diesen wahrscheinlichen Aszendent der Kanzlerin angetickt hat und somit das gesamte Transitpaket zum Schwingen brachte.
So stark, dass Angela Merkel einfach mitschwingen musste…