Raketenalarm
Man muss sich das mal vorstellen – gerade ist man von zuhause aufgebrochen um zur Arbeit zu fahren, plötzlich schickt die nationale Warn-App eine Meldung aufs Handy: „Ballistische Rakete im Anflug. Suchen Sie sofort Schutz. Dies ist keine Übung…“
So geschehen am Wochenende in Hawaii, knapp eine Stunde bevor das aktuelle Quadrat zwischen Venus und Uranus exakt war. Nach dem sich die beiden Präsi-Twins, Donald und Kim, monatelang vorher mit immer verrückteren Drohungen gegenseitig auf die Palme gebracht hatten, mussten natürlich vor allem die Hawaiianer befürchten, dass sie im Falle eines atomaren Erstschlages seitens Nordkorea zum Ziel einer solchen Katastrophe werden.
Und dann kam diese Meldung…
Zum Glück stellte sich nach knapp einer halben Stunde heraus, dass es sich hierbei um „menschliches Versagen“ handelte. Ein Mitarbeiter des Nationalen Katastrophenschutzes EMS, der gerade frisch zu seinem Dienst angetreten war, hatte bei der Übergabe einen falschen Knopf gedrückt und so unwillentlich den Alarm ausgelöst.
Astrologisch war es wieder einmal ein perfekter Moment. Neben dem schon erwähnten Quadrat zwischen Venus und Uranus, gab es auch in der Nacht zuvor eine Konjunktion zwischen Merkur und Saturn. Und die knisternde Spannung der abnehmenden Mars-Jupiter Konjunktion stand zum Augenblick des Versehens exakt an der lokalen Himmelsmitte, war also maßgeblich für die ganze Situation.
Leider liegen uns die Daten des Mitarbeiters (noch) nicht vor, aber man darf mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er direkt durch seine Radixdaten in diese Konstellationen mit eingebunden war.