Loop!

News

Mythos Cassidy

 davidcassidyradixDie exakte Mond/Jupiter-Konjunktion im Wassermann, noch dazu in 9 (als Klassiker damit doppelt: Beliebtheit beim Volk), war beim plötzlichen Aufstieg von David Cassidy ja nicht zu übersehen. Als Teen-Idol Keith aus der "Partridge Family" wurde er mit knapp über 20 Jahren erst eine Weile berühmter und beliebter als die Beatles und Elvis - gesegnet mit einer Vielfach-Begabung als Sänger, Schauspieler und Entertainer. Venus in den Fischen in 9 zieht gern glänzende Kreise, während der Mond-Jupiter Bilder ein Anker fremder Bilder wird, aber die Begabung stammt auch von Pluto als Mit-Herr 5 (Skorpion eingeschlossen) im Talenthaus 2.

Cassidys Publikum waren wirklich oft Kids, die ihre Zimmer mit seinen Bildern regelrecht pflasterten. Aber: Ein solcher Löwe-Pluto in 2 zerstört eben oft auch wieder, was er an Anerkennung bringt. Damit hatte David Cassidy nach vielen Auf und Abs Erfahrung. Nun ist er bei Uranus (Herr 8) auf Spitze 11 gestorben. Der letzte schneidende Abschied von vielen.

Kurz bevor David Cassidy in diesem Frühjahr seine Demenz bekannt machte, stand Pluto im Quadrat zum 4. Haus-Neptun (der meist erst mal privat gehandelt wird) und Uranus auf der Widder-Sonne. Auf der Bühne kam er buchstäblich ins Schwanken. Ein starkes Symbol. Denn schon bei der Opposition Uranus-Sonne 1973/74, nach heftigem, aber kurzem Glanz, stieg der Star mit dem Absetzen der Familien-Serie radikal plötzlich wieder aus dem Berühmtheits-Kokon ab. Diese Erfahrung wiederholte sich nun anders. Überhaupt reagiert Cassidy auf seine Transite wie eine astrologische Atom-Uhr.

davidcassidy

Beim Uranier kommt ja fast alles unvermittelt und Kürze kann er oft am besten: Da Cassidys Erfolg nicht nur unter einer Saturn-Jupiter-Opposition auf seinem Glückspunkt (Radix rechts, Rodden Rating A, via Astro-Databank), sondern leider auch beim Neptun Quadrat zu seinem Popularitäts-Aspekt Mond/Jupiter zustande kam, hielt sich sein Ruhm nicht endlos. Mit Uranus-Sonne, Herrscher 8 auf Herrscherin 2 in 10, ändert sich Cassidys ganzes Leben. Die Familien-Serie wird eingestellt, er ist als Gesicht verbrannt und geht unter. 

Als Schauspieler-Kind geboren, kann er damit nicht leben. Fortan tingelt er, beginnt völlig frustriert zu trinken (t-Uranus Quadrat zur Fische-Venus und R-Uranus in 12 - ein Bewältigungs- und Tröstungs-Versuch aus dem Neptunischen mit dem Neptunischen). Er wird depressiv und dann geht er auch noch bankrott (t-Pluto und Knoten im Quadrat zur Achse 2/8). Aber Cassidy versucht weiter, mit seinem ausdauerndem Erd-Merkur und Erd-Mars an die alte Karriere anzuknüpfen, was ihm jedoch erst 1987 einigermaßen gelingt.

Denn erst da steht Jupiter auf seiner Sonne und er hat plötzlich wieder Musical-Erfolge. Die halten sich relativ bis über die Jahrtausend-Wende hinaus, bis Uranus-Pluto danach über den Kardinal-Positionen mit der Demenz (Familienerbe) seine unermüdliche Energie stoppt. Mit Malcolm Young (Radix - AC/DC-Mitgründer), der kurz vor ihm ebenfalls in Folge einer - allerdings anders verursachten - Demenz starb, hatte David Cassidy die Fische-Venus gemeinsam. Aber klarer solche Stellungen, wie sie häufiger als Mosaike bei  möglichen demenziellen Erkrankungen vorkommen. Zum Beispiel: Merkur/Venus (über Merkur im Stier, eine der häufigen Stellungen bei Demenz) und Merkur-Mars (Mars in Jungfrau und Herr 1 Kon Herr 6). 

Mehr zu Demenz bei Loop! - MERKUR: GIBT ES EIN DEMENZ-SIGNUM?

Bild (bearbeitet):  Heinrich Klaffs [CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons

  • Keine Kommentare gefunden
Bitte erst einloggen, um die Kommentarfunktion freizuschalten.
Freitag, 15. Dezember 2017

Suche

Login

Translate

dedanlenfritptessv