Loop!

News

Live-Ticker: Konklave in Echtzeit

Raucht's oder raucht's nicht? Die nächsten Wahlgänge stehen bevor. Ein Experiment: Loops astrologischer Echtzeit-Ticker, geschrieben und vervollständigt live zum Leben. Was passiert, wenn man die astrologische Uhr beim Konklave mitlaufen lässt? Bestenfalls erhält man astrologische Einblicke, die einem sonst entgangen wären. 

20.22 Papst Franziskus I. betritt den Balkon. Sonne-Neptun Quadrat im Radix. Tatsächlich Saturn-Neptun, "Türen aus Rauch" (ARTIKEL: "Odilo, Angelo oder ein uranischer Kai aus der Kiste?"). Fische-Betonung (Saturn und Neptun-Aspekt) mit Schütze, außerdem Wassermann-Touch mit Mond-Venus. Wie gewünscht, siehe ebenfalls obigen Artikel :-) Er sagt: Guten Abend, macht ein paar Scherze und betet dann erst mal für Benedikt. Dann erteilt er um 20.29 Uhr den Segen.

20.12/13 Mond am Deszendenten (siehe Prognose von 19.55). Nun müsste aber langsam der Name fallen und der Balkon in Bewegung kommen. Ja. Pünktlich. Habemus Papam. Es ist: Papst Franziskus, ein Überraschungs-Kandidat! Uranus-Mond! Jorge Mario Bergoglio aus Argentinien. Jesuit. 17.12.1939 nach ersten Recherchen, Sonne am GZ! Die Sensation. Unglaublich. 

20.08 Die italienischen Kardinäle Creszencio Sepe und Giuseppe Bertello haben beide Jupiter im Krebs im Einzugsgebiet des MC, sie freuen sich in jedem Fall über die Papstwahl.

19.55 werden Venus und Saturn (Sozialdiener) über Spitze 6 und Spitze 2 gleichzeitig in Rom ausgelöst. Damit durch die Rezeption auch der Pluto. Mond steht auf 17,5 Widder jetzt, nach Döbereiner Mars-Uranus. Um 20.13 steht Mond Herr 10 dann gleich genau auf Spitze 7 - das Maßstäbliche kommt in den Austausch oder die Öffentlichkeit. Sonne Herrin 11 genau auf Spitze 6 - plötzlich der "Arbeiter im Weinberg Gottes." Und zum guten Schluss, finale Grande, Glückspunkt Pars Fortunae am Saturn.

19.45 Das Achs-Kreuz nähert sich den neuralgischen Graden 15 Waage, 15 Krebs, Mitte der schöpferischen Energien, die bei einigen Welt-Entscheidungen (auch 9/11) angesprochen waren. Viva il Pappa Rufe!

19.42 Jupiter von Spitze 9 überlaufen geht nach 8. Pluto jetzt in 3. Es war eine Konzept-Entscheidung. Das Plutonische wird groß. Macht.

19.40 MC in Rom steht auf Benedikts Pluto.  Venus auf seinem Aszendenten.

19.36 läuft Pluto im Vatikan über das IC, klar ist damit, es wird ein Papst der Zerreiß-Proben. Es kann damit aber tatsächlich auch ein Skorpion sein. Zum Beispiel Angelo Scola. Auf Scherers Neptun läuft der AC zu. Hoffnung oder Ent-Täuschung? Beide sind stark eingebunden. Genau wie O'Malley.

19.24 Uranus am DC in Rom. US-Dolan ist Wassermann. Das wäre ein Wunder.

19.19 Heliozentrisch sind jetzt Mars und Uranus ausgelöst. Dem alten Vater wird metaphorisch "das Rückgrat gebrochen". Auch Turkson hat Waage-Betonung, Scherer den R-Merkur-Neptun, O'Malley den Neptun vorn im Venus-Zeichen und Scola den Widder-Mars. Kommt noch jemand, der eher eine Rand-Figur war? Neptunisch vorher verborgen?

19.11 Nun begibt sich der neue Papst offenbar gerade in die "Kammer der Tränen", wo er seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann und nochmal über seinen neuen Papst-Namen nachdenken. Bei Scola ist in Kürze Mars (unter Pluto-Transit ausgelöst), er hat jetzt im Zeit-Combin Neptun exakt am MC, O'Malleys Stellium im Krebs wird über MC getriggert und Scherer hatte MC auf dem Uranus. Wer wird's? Bei Uranus-Mundan-Auslösung gerade (siehe 18.52 Uhr) doch ein Überraschungs-Kandidat? 

19.06 - Bingo! Es ist vollbracht! Weißer Rauch! St. Peter läutet. Pünktlich nach AC-Wechsel und beim agitierten Kardinal-Kreuz!

19.03 IC und DC nähern sich Minute um Minute Pluto und Uranus. Das reißt das Quadrat noch mal auf und erhöht die Spannung. 

19.00 Merkur begibt sich soeben ins 5. Haus. Business as usual dürfte sich also langsam erledigt haben. Es müsste sich zeitnah mitteilen lassen, falls es was zum Mitteilen gibt.

18.52 Tote Hose im Transit. Um 19.15 spätestens, kurz vor Uranus am Deszendenten wollen sie für heute durch sein. Dann wird auch Angelo Scolas Mars ärgerlich oder zupackend ausgelöst und das Stellium vom Barfuß-Pater O'Malley vom MC, zwiespältig, aber er spürt schon noch die Berufung. 

18.50 Marc Ouellet dürfte für heute aus dem Spiel sein. Seine Stellungen sind weitgehend überlaufen, es sei denn, er hätte kardinale Achsen. Zeit fehlt. Aber er hat Jupiter-Uranus genau. Das kann für Überraschungen gut sein.

18.49 Mars Herr 7 in 7 am DC. Kampf-Abstimmung? Jetzt wollen sie es aber wissen. Pluto läuft im Zeit-Combin aus Scolas 8. Haus und MC auf seinen Neptun zu. Verwirrung. Keine Manipulationen mehr möglich. Löst sich da Hoffnung auf?

18.44 AC und MC wechseln fast zeitgleich. Klima-Wechsel in der Sixtinischen Kapelle. Von Wischi-Waschi zu kämpferisch. Mars, Mond, Saturn und Venus werden jetzt wichtig. Gleichzeitig starker Antrieb, letztes Aufbegehren, das Initiativ-Kreuz wird bedeutsam und die Kardinäle mit Ständen in den Zeichen wie O'Malley oder Scola mit dem schwierigen Widder-Mars dominanter.

18.36 AC an Scherers Sonne. Das lenkt den Blick auf den Mann aus Brasilien mit deutschen Vorfahren. 

18.28 IC am Galaktischen Zentrum. Welt-Entscheidungen. Wählen sie schon wieder? Wenn sie ihren Zeitplan einhalten, ja.

18.19 Spitze 2 auf Scherers R-Merkur-Neptun. Absicherung des Signums, das er mit dem momentanen Mundan-Klima gemein hat. Aber das bringt eben auch große Unsicherheiten.  

18.14 Saturn am DC von Scolas Zeit-Combin. Das sieht momentan nicht wirklich umarmend aus in Sachen Zustimmung zu seiner Kandidatur. 

18.12 Sonne geht unter den Horizont. Es wird sichtbar dunkel in Rom. Auch nicht besser für die Sichtverhältnisse und Rauchfarben.

18.09 Spitze 3/9 auf Knoten-Achse. Die Reise der Kardinäle geht jetzt auf Absicherung, Überleben und Programmatik. Man kann sich vorstellen, worum sich die Gespräche drehen.

18.08 Sonne genau am DC. Jetzt müsste Rauch kommen - oder vor dem nächsten Wahlgang nichts mehr. Es sei denn, die Wahl hätte sich deutlich verzögert.

18.03 MC auf Lilith und gerade über Scolas Jupiter gelaufen. Sündenbock gesucht. 

18.00 DC kurz vor Sonne als Herrin 12. Wann wird denn nun endlich das Verborgene öffentlich? Die Spannung steigt wieder mal.

17.59 Spitze 8 auf Widder-Mond. Neue Systeme? Vielleicht wird nur etwas Unfertiges öffentlich (Mond geht jetzt nach 7).

17.57 Was macht Scherer? Ohne Geburtszeit nicht viel. Aktuell bekommt er Jupiter-Saturn im Zeit-Combin, von R-Merkur quadratisch angeschoben. Zerdachte Macht der neuen Könige. 

17.52 DC auf Scolas 8. Haus-Spitze. Manipulation oder bestärktes Konzept? MC läuft auf seinen Jupiter zu. 

17.49 DC geht über Venus. Erleichterung bei den fallenden Positionen. Venus in Fische erhöht. MC auf der Sonne des Kanadiers Ouellet. Man schaut auf ihn.

17.48 Spitze 12 auf O'Malleys Mars-Jupiter. Seine verborgene Leuchtkraft. Er hat vermutlich heute Mond-Mond-Opposition. Wird man da wirklich Papst? Wenn man gern kämpft, wieso nicht?

17.38 Saturn auf Spitze 3. Verstimmungen, Grenz-Absicherungen. Blockierter Ausdruck. Redet jetzt keiner mehr mit keinem? Große Stille? AC müsste Scherers (unsichere) Mondstellung in Jungfrau nun langsam erreicht haben. AC zudem fast auf Timothy Dolans Saturn. Bekommt er schlechte Laune? Oder mehr Verantwortung?

17.37 DC nähert sich Benedikts AC und seinem Jupiter. Der alte Papst wartet in Gastelgandolfo auf ein Ergebnis.

17.25 Uranus Quadrat AC im Zeitcombin von Angelo Scola mit der Wahl. Uranus ist Herrscher und doppelt stark. Das sieht nervös und brüchig aus.

17.20 Spitze 8 auf Uranus. Veränderte Konzepte. Etwas bricht auf. Kommt da der Amerikaner Dolan mit dem uranischen Chart?

17.16 AC überläuft Scherers Saturn. Autsch. 

17.13 MC überläuft Jupiter. Ist das schon die Entscheidung? Und spricht dann der Exil-Planet für einen Kardinal "im Exil"? Einen Ausländer? MC-IC machen gleichzeitig ein Quadrat zum Chiron, den "Verletzungen" der Wahrheit.

17.08 Pluto auf Spitze 5. Eine Möwe setzt sich auf den Schornstein, auf den die Menge wie hypnotisiert starrt.

17.03: Chiron am DC. Es regnet nun in Strömen auf dem Petersplatz. Und es brechen alte Wunden in der Sixtinischen Kapelle auf. Vermutlich stimmen gerade Seilschaften so ab, dass Kandidaten mit fallenden Positionen Probleme bekommen. 

16.50: Merkur sackt nach 6 ab. Pragmatische Thematik, Anpassungs-Prozesse. Jetzt müsse es losgehen mit dem nächsten Wahlgang. 

16.45: Merkur exakt am Fische-DC, AC nah an Odilo Scherers  (vermutetem) Mond-Saturn. Das heisst: Ängstliche Bedrängnis fühlt sich nicht unbedingt befreit und freudvoll für den Brasilianer an. Aber das aufsteigende Zeichen wandert auch langsam, aber gewaltig auf seine Sonne am Ende der Jungfrau zu. Jupiter heute im Sextil zu seinem und Trigon zu Scolas Mars! Da hat man doch Hoffnungen. Trotz des Nebelklimas, die seit AC Jungfrau das Konklave wieder umwabert.

16.34: Neptun am Deszendenten. Allgemeine Verwirrung in Rom. Die Kardinäle müssten soeben wieder  im Wahllokal eingetroffen sein. Um 16.50, ausgerechnet wieder beim rückläufigen Merkur knapp auf dem Deszendenten, soll nun der vierte Wahlgang starten. Da hat man sich genau die richtigen Zeiten ausgesucht. Wenn man ein Hin- und Her möchte. Es herrscht seit einigen Minuten praktischerweise Fische-DC und Zwillinge-MC, das auf den krönenden Jupiter zuläuft. Ist das schon die Entscheidung?

Momentan steht Venus genau an Angelo Scolas 8. Haus-Spitze. Er will sein Konzept durchdrücken, und im Augenblick sieht das noch nicht ganz so schlecht aus. Er führt Gespräche (leise!). Aber AC läuft langsam ins Quadrat zu seinem Mond-Jupiter, Lilith sitzt genau auf Letzterem. Im Zeit-Combin stand Mars bis eben an seinem MC. Möglich, dass der Ton in den Flüster-Debatten schärfer wird. Sieht so ein Sieger aus?

 

 

 

  • Keine Kommentare gefunden
Bitte erst einloggen, um die Kommentarfunktion freizuschalten.
Donnerstag, 12. Dezember 2019

Suche

Transite

Donnerstag, 12. Dezember;
04:54 Uhr
Mond Qcx Saturn
Donnerstag, 12. Dezember;
06:12 Uhr
Vollmond auf 19?Zwilling51'
Donnerstag, 12. Dezember;
06:12 Uhr
Mond Opp Sonne
Donnerstag, 12. Dezember;
06:34 Uhr
Mond Qcx Venus
Donnerstag, 12. Dezember;
09:38 Uhr
Mond Qcx Pluto
Donnerstag, 12. Dezember;
13:36 Uhr
Mond # Saturn
Donnerstag, 12. Dezember;
14:27 Uhr
Mond Spt Uranus

Translate

dedanlenfritptessv

Sponsoring

sponsoring

Mit eurem Sponsoring helft ihr uns, auch nach 6 Jahren mit Loop! weiter hochwertige astrologische Information möglichst kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer unsere Arbeit mit einem Betrag seiner Wahl unterstützen möchte, kann das einfach und sicher per Klick auf den Button oben tun. Der Direktlink lautet: PayPal.Me LoopAstro. Herzlichen Dank! 

Login

Loop! verwendet Cookies, Google Analytics sowie einige Social Media Buttons. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, benutzen wir als Like & Share Buttons nur Plugins, die ein höchstmögliches Maß an Datensicherheit bieten. Mit einem Klick auf den nebenstehenden OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung zu, die in unserer Datenschutzerklärung (Direktlink unten auf jeder Seite) nach der neuen EU-DSGVO ausführlich erklärt ist.
Weitere Informationen Ok Ablehnen