Sonnenwechsel - Venuszeit
Heute Nacht, genau um 22:01:48 Uhr unserer Zeit wechselte die Sonne wieder ins Venuszeichen Waage.
Und genauso wie die Sonne zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgeht und damit endgültig die Nacht zum Tage macht, genauso sind die Zeitpunkte eines Zeichenwechsels wirksam und bedeutend. Man mag sich über die entsprechenden Deutungen streiten und Skeptiker mögen diese auch anzweifeln, die Wirklichkeit solcher Augenblicke dagegen kann nur von denjenigen angezweifelt werden, die sich noch nie die Mühe gemacht haben, das zu beobachten und zu überprüfen.
Zweifel daran auszuräumen ist wichtig, denn in diesen Momenten liegt immer auch eine gewisse Strahlkraft, eine Portion Urknall-Energie wenn man so will. Zwar ist auch die Waage nur ein Teil des Ganzen und ohne das Ganze bedeutungslos, aber dieser Teil hat eben auch einen Anfang und ein Ende, so wie alles im Leben.
Meditation ist eine wunderbare Sache in solchen Augenblicken, aber auch die Ausrichtung guter Wünsche und positiver Vorstellungen ist äußerst hilfreich. Nur sind diese Momente eben tatsächlich auch sehr energiegeladen, was wiederum leicht dazu verführt, den inneren Druck abzulassen und sich womöglich zu ärgern und zu streiten. Besser wäre es aber, zumindest die Stunde zuvor und danach bewusst zu gestalten, oder einfach in die neue Zeitgeistströmung einzutauchen und sich den inneren Bildern und Empfindungen hinzugeben.
Denn eines ist sicher – wer es schafft, zumindest etwas bewusster mit diesen kostbaren Momenten umzugehen, hat beste Voraussetzungen geschaffen, um auch in den nächsten Wochen und Monaten glücklicher und erfolgreicher durchs Leben zu gehen.