Loop!

Astrologie + Zeitung

Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"

Der Astrologe, der gar keiner war

"Ich kann mit völliger Sicherheit sagen, dass Du von echter Astrologie weniger als nichts verstehst. Du, der nicht die geringste Bewegung irgend eines Sterns zu kalkulieren weißt." (Laurens Videl über Nostradamus, via AstroWiki). Dass er eigentlich Apotheker war, als Arzt kurierte, die Gabe der Prophetie besaß und neben allem anderen einen wahrhaftig tief schürfenden Skorpion-Mond hatte, ist trotz des harten Urteils seines Zeit-Genossen unbestritten: Unheimlich, fixierend, zwingend kryptisch, durchweben Nostradamus' Prognosen noch viele Jahrhunderte nach ihm die Welt. Um ihn war aber immer auch viel Rätsel, das genau diese Sorte Berühmtheit… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"

Weltuntergang? Wieder nicht.

apokalypse
Setzt die Aluhüte ab, alles ok mit Jupiter! Nach unseren Berechnungen findet der beliebte Weltuntergang auch übermorgen wieder nicht statt, den das Internet wegen ominöser Bibelstellen für den 23. September prognostiziert. Schuld sein soll diesmal Jupiter, der "die Gebärmutter der Jungfrau verlässt". Nun ja. In unseren Ephemeriden nicht. Während einige Astronomen die Astrologen bereits als Verursacher der beliebten Apokalypsen-Panik ausmachen, müssen wir abwinken: Nein. Auch wenn wir angeblich "Sternzeichen" benutzen (Tierkreiszeichen heißt es) statt Sternbildern, sind wir diesmal völlig unschuldig. Unser Jupiter wandert noch gelassen durch… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"

Willkommen in Ping-Pong-Land

Protokoll Beziehungskrise: Es ist ganz seltsam. Das laufende Horoskop erzählt immer die wahreren Geschichten. Auch wenn jeder sie einzeln ganz anders berichtet. Besonders spannend kurz bevor die Sonne wechselt und das Thema des neuen Zeichens unvermittelt über dem Horizont aufgeht und sich entfaltet, indem es sich in Gespräche oder Gedanken einschleicht. Mach den Selbstversuch, beobachte! Am besten in deiner Partnerschaft, wenn Sonne in Venus-oder Mars-Bereiche überläuft. Hier ein Protokoll ihres akuten Wechsels in die beziehungs-bezügliche Waage, Zeichen von Liebe und Harmonie. Gestern, 15.45 Uhr. Sonne steht bereits auf 29.54 Waage, leider… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "BUNTES"

Der Claude, der Til + der Honig im Kopf

"Prahlen sollst du erst auf dem Heimweg!" (Astrid Lindgren, Skorpionin). Aber erzähl das einem Jupiter! In dieser Geschichte, die wieder mal das Leben schreibt, treffen sich zwei Schütze-Sonnen: Nennen wir sie "den Til" und "den Claude-Oliver", weil das im Easy Business ja so üblich ist. Beide deutlich Feuer, beide insofern das, was man auch Rampen-Säue nennt (oder freundlicher: Alpha-Männchen) - leuchtende Jupiter-Archetypen. Der eine, Herr Til, eine Spur gefälliger, windschnittiger, viel erfolgreicher und auch stärker "gegrounded". Trotz des intensivst köchelnden Zentralgestirns am Galaktischen Zentrum (wie sein Freund Brad Pitt) bleibt er… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "NEWS"

Drama am Ontake-San

Die Herbst-Sonne in der Waage lässt den Himmel an manchen Tagen ganz besonders blau leuchten. So auch am Samstag in Japan. Mehrere hundert Wanderer und Bergsteiger nutzten das Wochenende für einen Ausflug auf den „verehrten Gipfel“. Ontake-San ist Japans zweitgrösster Vulkan nach dem Fuji und gilt einigen, religiösen Shugendo- und Shinto-Gruppen als heiliger Berg. Aber als die Sonne fast genau am höchsten Punkt des Himmels stand, zeigte sich einmal mehr, wie schnell sich alles verändern kann. Kurz vor zwölf Uhr mittags brach der Ontake-San zum ersten Mal seit 1979 wieder aus. Eine gewaltige Aschewolke rollte fast zwei Kilometer den Hang… weiterlesen ~>

Der Morgenstern

Koreas Morgenstern - so wurde Kim Jong Un jedenfalls von seiner Mutter genannt, damals als ihn noch niemand kannte. Jetzt, nach dem überraschenden Tod seines Vaters Kim Jong Il, wird er in dessen übergroße Fußstapfen treten und den religiösen Personenkult weiter nähren. Und damit auch niemand denken muss, alles würde jetzt leichter in Asien werden, hat der neue starke Mann aus Nordkorea schon mal eine kleine Sylvesterrakete gestartet, etwas verfrüht aber äußerst wirkungsvoll, was die Ängste der Nachbarn angeht. Wer aber ist Kim Jong Un? Astrologisch gesehen ist der Clan der Kim Jongs eine reizvolle Aufgabe. Zwar sind die Geburtstage von Vater und Sohn relativ abgesichert, nicht jedoch die Geburtsjahre. Kim Jong Un werden wahlweise der 08. Januar 1983 oder 1984 zu geschrieben, bei seinem Vater war es der 16. Februar 1941 oder 1942.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt, denn all das dient eigentlich nur dem Zweck, beide als nichtmenschliche Lichtgestalten hochleben zu lassen, damit das arme Volk (ohne Religion also ohne Opium) noch an irgendetwas Göttliches glauben kann.

Wenn man beide Geburtsdaten vergleicht, fällt schnell auf, dass, gemessen an den aktuellen Ereignissen, nur der 08.01.1984 für den neuen Herrscher in Frage kommen kann. Denn der Übergang Saturns über den Radix-Mars symbolisiert einerseits den Tod des Vaters, der laufende Transit von Sonne über Jupiter den plötzlichen Aufstieg und das grosse Medieninteresse.
Leider steigt damit auch die Befürchtung, dass es nicht gut steht um den Frieden in diesem Teil der Welt. Kim Jong Un hat als Steinbock-Sonne vermutlich die vitale Ausstrahlung des späten Mao-Tse Tung, aber dahinter brodeln ganze Vulkan-Welten. Angefangen bei einer Mars-Pluto Konjunktion über die Zeichen Waage-Skorpion, die jetzt anlässlich des Todes seines Vaters von Saturn überlaufen wird, bis hin zu einer Jupiter-Neptun-Merkur Konjunktion über die Zeichen Schütze und Steinbock, deutet vieles daraufhin, dass sich hinter der Maske eines Staatsmannes ein Heißsporn versteckt, ein koreanischer Nero, der nur darauf wartet seine Welt samt Anliegern ein bißchen in Brand zu stecken. Wird er weiter an der Bombe bauen? Ja. Hat er Expansionsgelüste? Ja. Schreckt er auch vor harten Massnahmen nicht zurück? Nein. Ist er bereit notfalls auch den eigenen Untergang  gunsten einer großen Vision in Kauf zu nehmen? Ja.

Zu allem Überfluss lässt sich bei ihm auch noch ein ausgeprägtes Mond-Uranus-Quadrat vermuten, ein Mann mit vielen inneren Gesichtern also, der hoffentlich nicht auch genauso viele Stimmen hört.
Wir wollen nicht ungerecht sein, in einer anderen Welt, unter anderen Umständen wäre aus ihm vielleicht auch ein großer Philosoph geworden, mit leicht skurrilen Ideen und einer etwas derben Ausdrucksweise. Ein verrückter Yogi, der in den Bergen Nordkoreas nach Erleuchtung sucht.
Aber hier wurde einem Menschen die Ausdrucksform seiner Anlagen quasi in die Wiege gelegt – die Dynastie der Kim Jongs hat einen würdigen Nachfolger für ihre Prachtbauten und Paläste gefunden und man kann nur hoffen, dass er selbst entdeckt, wieviele ungezählte Universen einem Menschen mit Jupiter-Neptun in Konjunktion mit dem GZ eigentlich offen stehen. Die nicht mit Raketen und Bomben erobert werden müssen. (meta - 20.12.2011, 10:53 h)

Sonntag, 24. November 2024

Suche

 

 

Translate

Sponsoring

sponsoring

Mit eurem Sponsoring helft ihr uns, auch nach 9 Jahren mit Loop! weiter hochwertige astrologische Information möglichst kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer unsere Arbeit mit einem Betrag seiner Wahl unterstützen möchte, kann das einfach und sicher per Klick auf den Button oben tun. Der Direktlink lautet: PayPal.Me LoopAstro. Herzlichen Dank! 

Login