Loop!

Astrologie + Zeitung

Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"

Telefonieren, nein danke?

0000phone
„Watson, come here. I need you." (1. Telefonat) Ist das Telefon tot? Es waren letztlich vier Neptunier, die das 1. telefonische Gespräch zur Welt brachten: Zum fast gleichen Sonnenstand Fische des erst später entdeckten Uranus (der da schon eindeutig mitspielte) und der telefonischen Kommunikation kamen Fisch Alexander Graham Bell und sein Mechaniker Watson mit Fische-Venus-Neptun im Radix. Sprich, ihr Gemeinschafts-Produkt, diese brandneue Technik, dient uns seit 1876 auch für kleine Alltags-Fluchten, Lügen und Scheinwelten. Wenn jetzt erste Medien die Telefonära für erledigt erklären, weil immer mehr Leute lieber umständlich Sms oder… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"

Von Traum-Tänzern und Drama-Queens

Damit es nicht gleich anfangs zu einem Missverständnis kommt – die Überschrift wäre auch umkehrbar. Drama-Kings und Traum-Tänzerinnen treffen genauso häufig aufeinander, und natürlich gibt es weitere Variationen dieses Themas. Nein, es geht hier nicht um willkürliche Zuweisungen von Verhaltens-Auffälligkeiten, sondern um eine der meist gestellten Fragen, die man als astrologischer Berater zu hören bekommt: Passt er/sie denn auch zu mir? Menschlich ist diese Fragestellung durchaus verständlich, ehrlicherweise müsste man aber antworten, dass Astrologie für solch ein Auswahl-Verfahren genauso geeignet ist, wie das Gummibärchen-Orakel.… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"

Was bringt 2013? - Ein Aufruf

Astrologie und Zukunft – zwei Themen, die zumindest in den Augen einer breiten Öffentlichkeit, zusammen gehören. So werden wohl auch in Kürze wieder zahllose Aussagen von Astrologen aller Richtungen zum Jahresende publiziert werden. Und 90% dieser Prognosen werden auch 2013 nicht eintreffen.Zum einen deshalb, weil es dabei kaum Differenzierungen gibt. Die meisten Prognosen beinhalten nur medienträchtige Überschriften, auf unspektakuläre Entwicklungen, die das Leben zum größten Teil ausmachen, wird kaum eingegangen. Zum anderen auch, weil oft die „handwerklichen“, astrologischen Voraussetzungen fehlen und deshalb meist ein bunter Mix aus… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "BUNTES"

Die Schmids - in 27 Jahren um die Welt

Einmal Urlaub und zurück Eigentlich wollten sie nur mal ein Jahr richtigen Urlaub machen. Ein bisschen was von der Welt sehen, um dann wieder zurück in die beschauliche Schweiz zu kommen und von den Erinnerungen zu zehren. Als sich Liliana und Emil Schmid am 18. Oktober 1984 auf den Weg machten, war die Welt noch riesig und sie hätten wohl nie gedacht, dass man den Globus mit einem einzigen Auto umrunden könnte. Mittlerweile haben sie das, rein rechnerisch, bereits 12-mal getan. In 9969 Tagen rund um die Welt. Frei nach dem Motto „My car is my castle“ immer noch mit ihrem 1982er Toyota Landcruiser. Der mittlerweile knappe 600 000 km auf dem… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "NEWS"

Wochen-Rückblick: Die Widder sind los

Während die Natur sich immer noch nicht im Frühlingskleid zeigen will, outen sich Teile der Weltgemeinschaft umso mehr als Fans der aktuellen Widder-Dominanz. Ganz marsisch wird da mit Säbeln und Raketen gerasselt, mal nebenbei ein Atomkrieg angedroht oder die Enteignung der europäischen Spar-Gemeinschaft. Mars und Uranus im Verbund sind halt immer ein Garant dafür, dass Bewegung entsteht, auch wenn diese nicht zwingend sinnvoll und konstruktiv sein muss. Den Titel „Marsischer Zappelphillip des Monats“ hat sich deutlich und mit großem Abstand Herr Kim Jong Un aus Nordkorea verdient. Seines Zeichens himmlischer Diktator und Herr über die… weiterlesen ~>

Der Morgenstern

Koreas Morgenstern - so wurde Kim Jong Un jedenfalls von seiner Mutter genannt, damals als ihn noch niemand kannte. Jetzt, nach dem überraschenden Tod seines Vaters Kim Jong Il, wird er in dessen übergroße Fußstapfen treten und den religiösen Personenkult weiter nähren. Und damit auch niemand denken muss, alles würde jetzt leichter in Asien werden, hat der neue starke Mann aus Nordkorea schon mal eine kleine Sylvesterrakete gestartet, etwas verfrüht aber äußerst wirkungsvoll, was die Ängste der Nachbarn angeht. Wer aber ist Kim Jong Un? Astrologisch gesehen ist der Clan der Kim Jongs eine reizvolle Aufgabe. Zwar sind die Geburtstage von Vater und Sohn relativ abgesichert, nicht jedoch die Geburtsjahre. Kim Jong Un werden wahlweise der 08. Januar 1983 oder 1984 zu geschrieben, bei seinem Vater war es der 16. Februar 1941 oder 1942.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt, denn all das dient eigentlich nur dem Zweck, beide als nichtmenschliche Lichtgestalten hochleben zu lassen, damit das arme Volk (ohne Religion also ohne Opium) noch an irgendetwas Göttliches glauben kann.

Wenn man beide Geburtsdaten vergleicht, fällt schnell auf, dass, gemessen an den aktuellen Ereignissen, nur der 08.01.1984 für den neuen Herrscher in Frage kommen kann. Denn der Übergang Saturns über den Radix-Mars symbolisiert einerseits den Tod des Vaters, der laufende Transit von Sonne über Jupiter den plötzlichen Aufstieg und das grosse Medieninteresse.
Leider steigt damit auch die Befürchtung, dass es nicht gut steht um den Frieden in diesem Teil der Welt. Kim Jong Un hat als Steinbock-Sonne vermutlich die vitale Ausstrahlung des späten Mao-Tse Tung, aber dahinter brodeln ganze Vulkan-Welten. Angefangen bei einer Mars-Pluto Konjunktion über die Zeichen Waage-Skorpion, die jetzt anlässlich des Todes seines Vaters von Saturn überlaufen wird, bis hin zu einer Jupiter-Neptun-Merkur Konjunktion über die Zeichen Schütze und Steinbock, deutet vieles daraufhin, dass sich hinter der Maske eines Staatsmannes ein Heißsporn versteckt, ein koreanischer Nero, der nur darauf wartet seine Welt samt Anliegern ein bißchen in Brand zu stecken. Wird er weiter an der Bombe bauen? Ja. Hat er Expansionsgelüste? Ja. Schreckt er auch vor harten Massnahmen nicht zurück? Nein. Ist er bereit notfalls auch den eigenen Untergang  gunsten einer großen Vision in Kauf zu nehmen? Ja.

Zu allem Überfluss lässt sich bei ihm auch noch ein ausgeprägtes Mond-Uranus-Quadrat vermuten, ein Mann mit vielen inneren Gesichtern also, der hoffentlich nicht auch genauso viele Stimmen hört.
Wir wollen nicht ungerecht sein, in einer anderen Welt, unter anderen Umständen wäre aus ihm vielleicht auch ein großer Philosoph geworden, mit leicht skurrilen Ideen und einer etwas derben Ausdrucksweise. Ein verrückter Yogi, der in den Bergen Nordkoreas nach Erleuchtung sucht.
Aber hier wurde einem Menschen die Ausdrucksform seiner Anlagen quasi in die Wiege gelegt – die Dynastie der Kim Jongs hat einen würdigen Nachfolger für ihre Prachtbauten und Paläste gefunden und man kann nur hoffen, dass er selbst entdeckt, wieviele ungezählte Universen einem Menschen mit Jupiter-Neptun in Konjunktion mit dem GZ eigentlich offen stehen. Die nicht mit Raketen und Bomben erobert werden müssen. (meta - 20.12.2011, 10:53 h)

Dienstag, 13. Mai 2025

Suche

 

 

Translate

Sponsoring

sponsoring

Mit eurem Sponsoring helft ihr uns, auch nach 9 Jahren mit Loop! weiter hochwertige astrologische Information möglichst kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer unsere Arbeit mit einem Betrag seiner Wahl unterstützen möchte, kann das einfach und sicher per Klick auf den Button oben tun. Der Direktlink lautet: PayPal.Me LoopAstro. Herzlichen Dank! 

Login