Sonnenschein und Sonnensturm
Die Sonne scheint - endlich. Allerdings nicht nur im üblichen Sinne, im Moment befindet sich die Erde wieder in einem starken Strom von Sonnenwinden, die uns seit Tagen beständig "umwehen". Auch das wieder synchron zu sehr deutlichen Aspekt-Verbindungen der Planeten, denn aus heliozentrischer Sicht standen Jupiter und Pluto gestern exakt im Quadrat zueinander. Nun könnte sich das ganze Spektakel wieder etwas beruhigen, allerdings stehen noch die beiden Konjunktionen Venus - Jupiter (2. April, 11:39 MESZ) und Erde - Jupiter (7. April, 23:31 MESZ) aus.
Und wenn die Planeten-Stellungen eben doch einen Einfluss auf die Sonnenaktivität haben sollten (oder zumindest als symbolische Gradmesser dienen), dann darf man eigentlich auch um diese beiden Zeitpunkte herum mit weiteren Steigerungen auf dem KP-Index rechnen. Vor allem da wir gerade direkt auf Sunspot 2645 blicken, der durchaus das Potential für heftige Eruptionen hat.
Und weil sich mehr und mehr zeigt, dass die Sonnenaktivität auch unsere persönlichen Auslösungen wie Transite etc. verstärken und verändern kann, werden wir demnächst eine eigene Sparte für das "Weltraumwetter" einführen, wo man sich laufend über den aktuellen Stand der Dinge informieren kann.