Bachelor: Und tschüss, Paul!
Rückblick auf's RTL-Finale
Bingo - unsere Autorin hat vor der Sendung bereits die Gewinnerin des RTL-Bachelor-Finales eiskalt und geschickt ausgemacht. Nicht nur astrologisch. Hier ihr Rückblick auf das, was dann kam, dahinter, beim Klick auf den Weiterlese-Button, die weise Voraussage von vor dem Finale:
Gestern gab es Public Viewing auf St. Pauli in Hamburg. Mit Paul! Hätte ich das gewusst, hätte ich das mit der Grillwurst noch mal überdacht. So aber kann ich mich kurz fassen, alles lief vorhersehbar am Abend der Entscheidung.
Anja war die Frau der Träume. Sissi wurde erst lange vollgeschwallt, dann kurz verabschiedet. Während die Spannung am Bildschirm noch stieg, war die Liebe im echten Leben bereits beendet. Da laut Vertrag wegen der erst Monate später laufenden Sendung Kontaktsperre bestand, war alles nicht so einfach.
1 Million Strafe stand für verfrühtes Aufdecken der Schlusssequenz in den Verträgen. Man macht also eine Sendung, in der ein Mann unter 20 Frauen seine große Liebe finden soll. Und wenn er der Erwählten diese Liebe gesteht, ist schon wieder Schluss. Naja… Hätten sie nicht einfach ein paar Monate aufeinander warten können? Das ging doch bei den Altvorderen auch, könnte man denken. Muss man nicht denken, denn es ging nicht um Liebe, sondern um Volksbelustigung.
Ergo: als der Showdown gestern über den Bildschirm plätscherte, hatte das Traumpaar ausgekuschelt. Heimlich waren sie offenbar doch verreist, aber offenbar war das alles nicht mehr so lecker, ohne Kameras, ohne Konkurrenz, ohne die Villa, ohne die Limousine und ohne das obligatorische Champagner-Glas in der Hand. Im echten Leben ist Paul ein ganz normaler Single, mit Einraumwohnung, TV und Buddha. Naja, ganz normal wohl nicht, denn wer lässt bei der Qual der Wahl die Mädels von der Schwester und der Ersatzmutti checken?
Momentan ist Ritter Paul gepleast von der Öffentlichkeit und bereit, seine Popularität in klingende Münze umzusetzen. Gern auch in einer Doku-Soap, wie er meinte. Hatten wir das denn nicht gerade?
Und hier der astrologische Ein- und Ausblick vom 23.Februar, VOR der Finalsendung...
Ach Paul. Das hättest Du nun besser gelassen. Ist diese ganze Sendung nichts als ein schnöder Marketing-Trick? Damit die Mädels sich besser beim Modeln verkaufen und damit Du… Ja was strebst Du eigentlich an?
Bacardi-Paul bist Du ja nicht mehr, sondern - edel edel - Rosen Paul! Und nun auch noch dies: Heute, rechtzeitig zum Finale, gibst Du Deinen eigenen Duft heraus. „Rose Night“ für die Damen und „Rose Knight“ für die Herren. Welch Wortwitz! Und Du erklärst uns ganz genau, dass es ein Unisex Parfum ist: „Rose = weiblich, Ritter = männlich“. WOW! 20.000 Follower auf Facebook und viele begeisterte Stimmen zu dem Duft -können die irren?
Heute, nach vielen ergreifenden Rosennächten, in denen die Kandidatinnenschar immer mehr ausgedünnt wurde, durch Pauls schwere Wahlen, geht es nun für Sissi (2.5.1988) und für Anja (1.6.1984) zur Sache. Die Mädchen wurden von Paul innen und außen begutachtet, geprüft, für Sonnenuntergangs-tauglich und „süß“ erklärt und stehen nun zur Wahl. Es stehen oder liegen im Wettstreit eine jupiterale Stiersonne Opposition Skorpi-Mond/Pluto plus Zwillings-Venus im Schulterschluss mit Chiron. Heldensuchbild: Wassermann-Mars in Quadraturen dazu und auch sonst recht verspannt (Halbquadrat Saturn-Uranus).
Konkurriert wird das Ganze von einer Zwillingssonne mit Venus Opposition Uranus. Dazu ein Krebsmond! Und ein inneres Heldenbild, das Mars-Saturn entspricht - im Skorpion. Oha. Paul? Was meinst Du dazu?
Sissi und er haben ein Mond Venus Sextil und ein Mond Neptun Trigon. Ich finde, das reicht für „süß“. Bei Anja der Fraulichen fühlt er sich wohl, ihr Krebsmond und seine Skorpion-Venus mögen sich. Und er, er braucht ja was Kuscheliges, hat ja nur noch seine Schwester….
Naja, die Familiengeschichte lassen wir mal lieber.
Bachelor Pauls Löwe-Mars (wenn das nicht passt zu der Sendung,….) Anjas Schütze-Uranus und ihre Zwillings-Venus: das prickelt. Ob es trägt, steht auf einem anderen Blatt, immerhin ist die Dame PR-Lady. So wie er ein Parfum auf den Markt schmeißt, schmeißen sich eben die Damen auf denselben. Darum geht es, um sonst nichts.
Sissi kaut etwas an der Tatsache, dass Paul alle Konkurrentinnen ausprobiert hat in den Traumnächten. Die böse Katja sogar unter der Dusche, „alles“ gemacht, nur nicht miteinander geschlafen! Selbst Paul wirkte mittelschwer überfordert. Löwe-Mars hin oder her, Honorar hin oder her. Drei Damen ausprobieren, das hat ja was von Flatrate-Rummachen. Da kann auch der neue Unisex-Duft nicht drüber weg täuschen, dass diese Sendung stinkt.
Ich denke mal ganz unastrologisch, Anja bekommt die letzte Rose. Sissi wird dafür heute zerfließen vor dem TV. Der laufende Fische-Mond steht im Trigon zu ihrer Mond/Pluto Chose. Jupiter braucht noch etwas, um auf ihrer Sonne-Jupi Konjuktion zu landen. Vielleicht treffen sie sich in vier Wochen wieder, Paul hat das Parfum dabei, im „Flankon“, wie er scheibt, und erzählt ihr möglicherweise von einem Anja-Desaster. Die eben nicht nur kuschelig, sondern auch kastrierend ist und launisch. Naja, oder irgendein Gesumse. Bis heute haben die drei ja Kontaktverbot, denn entschieden ist das ja alles schon seit vielen Wochen. Pöh!
Ich fand Paul ja ganz nett in der ersten Sendung. Allerdings ist er auf Dauer wohl (im TV zumindest) ein Langweiler. Keine guten Fragen, kein Witz, nur ein nettes Lachen. Mädels Angrabbeln und ernst gucken vor der Rosen-Verteilung, das reicht nicht. Naja, superordentlich ist er, die olle Jungfrau-Sonne legt die T-Shirts auf Kante! Sein Widder-Mond wird froh sein, wenn er wieder rumdriedeln kann auf dem Hamburger Kiez, ganz wie er will, mit seinen Fußballkumpeln.
Mal sehen, wie der letzte Bachelor-Abend wird. Ich bin beim Wintergrillen heute Abend, fernsehlos und schaue mir das Ende dann in der Wiederholung an. Letzte Worte darüber: alsbald.
(eva-christiane wetterer - 22.2.2012 - 15.02 h)