Loop!

Buntes

Die zwei Gesichter einer Frau

romy108

"Es war eine Welt von Krinolinen, Walzern, Flirts, immer in Dekorationen..." (Tagebuch Romy Schneider).

Neumond-Geburten sind fast immer Menschen, die fließend sonst nicht passende Dinge zusammenbringen müssen, um nicht an ihnen zu zerbrechen. Eigentlich waren ihre Filme deshalb auch alle wie Überschriften für ihr Leben, Titel einer großen Entwicklung. Vom blühenden Flieder über die kindliche Königin zur Frau am Fenster mit zwei Gesichtern:

Romy Schneider, geboren unter diesem exakten, lockenden Waage-Neumond auf 0° in Feld 4, kurz vor Spitze 5. Ein lebendiger Anfang, "die Frau". Venus am Scorpio-Nordknoten, Uranus südlich. Da kommt sie her, da will sie wieder hin. Automatische Distanz zu den Dingen. Aber sie muss in die Tiefe, das Leben schiebt sie hin. Lilith Spitze 8. Sie ist ja zersplitterbar und hart. Da das 7. Zeichen öffentliche Bilder regiert und Menschen anhaken lässt, wo man etwas sendet, symbolisiert Krebs-AC (den Ereignisse bestätigen) Ambivalenz. Gerade, weil so viel dramatisches Empfinden dahintersteckt. Ewig schwankendes Weibliches, phasenhaft Wechselndes, das Auf und Ab, in all seiner Schönheit. Aber sie hatte eben auch den Chiron in 1, die chronische Verwundung durch Emotionales, durch die eigene Ansprechbarkeit von jedem Gefühl, das in einer Situation aufkommt - auch bei Fremden. Heute wäre Romy Schneider 80 Jahre alt geworden.

002portrait

Waage muss Balance erst finden, hat sie nie sofort. All die Emotion des AC konnte sie darum, in der Verbrennung des Mondes von Sonne, zwar darstellen, lebte sie aber so empfindlich und angeschlagen nur in 4, im Privaten. Draußen auch Rebellin, immer wieder, mit Uranus in 11, der nach 12 wollte, in die Ungreifbarkeit. Und dann: Das "gute Mädchen", der Jungfrau-Anteil, der ihren fleißigen Antrieb mit ihrer scharfen Auffassung verband.

"Am glücklichsten war ich immer, wenn ich allein war." (Tagebuch 1981)

Allein wurde sie Venus, Herrin 12, im Skorpion in 5. Aber Alleinsein war auch nicht genug. Der Widerspruch. Uranus. Ansonsten war sie eine unendlich starke, getriebene Arbeiterin (Pluto Herr 6 und Jungfrau-Mars). Dass Romy Schneider später als sehr plutonisch wahrgenommen wurde, lag nicht nur an den Transiten ihrer zweiten Lebenshälfte, sondern auch an diesem Pluto in 2, einzigem der herkömmlichen Faktoren im 1. Quadranten. Im Selbstwert-Feld, wo das gezeigt wird, was wir buchstäblich verkörpern. Dabei brauchte sie Pluto eher, um ihre Grenzen zu schützen oder zu wahren - sie war nicht wirklich skorpionisch aus astrologischer Sicht. Außer in ihren Beziehungen - wegen Venus im 8. Zeichen, als Mit-Herrscherin 6. Deshalb fiel sie vielleicht auch im "Brotberuf" als so fixierend, fesselnd, manchmal manisch und ungewöhnlich charismatisch auf. Das war ihr Versuch der Anpassung an ihre Umwelt und ihr Schutz zugleich, eine lebenslange Selbstrettung, wie eine Persona, eine Maske.

Dahinter aber steckte offenbar auch ein kleines Mädchen mit sehr nervösen, ängstlichen Jungfrau-Anteilen (Mars und Merkur/Neptun) in Haus 4. Wie ein Kind, das sich in der Privatheit am sichersten fühlt und manchmal fast paranoid auf die Anforderungen der Umwelt reagiert. Denn hier ist auch die überstarke Empfindlichkeit gegenüber Außeneinflüssen angezeigt. Als Ausweg diente Romy Schneider immer der starke Jupiter in 9, der "Anschauungen" projiziert und im Wassermann wirklich zu einem Sprungbrett in die Freiheit werden kann. Mit ihm distanziert sich jemand wie sie, voller Gefühle und Panik, von seinem Alltag. Romy Schneider hatte ein sehr erfülltes und sehr schwieriges Leben. Darum hier ausführlich ihre astrologische Timeline, mit den wichtigsten Ereignissen und Auslösungen:

23. September 1938, 22 Uhr, Wien: Rosemarie Magdalena Albach-Retty wird in eine Theaterfamilie geboren (Rodden Rating B via Astro-Databank). Sie ist eine Fühlerin, obwohl sie als echten Stoff in der Anlage ja nur die Venus im Wasser hat, neben dem Chiron, der jedem Gefühl ein Leid mitgibt. Keine stabile Substanz für Wasser-AC, der sie ausmacht. Aber durch dessen Krebs-Kanal muss sie eben hindurch, immer. Alles kommt durch Gefühl für sie in die Welt. Auf die Welt kommt sie als einzige Tochter von Schauspielerin und Sängerin Magda Schneider, einer werteorientierten Stierfrau mit AC Wassermann und engem Mond-Saturn im Widder (auch: die impulshafte Abwehr des Kindlichen und Subjektiven). Außerdem hat Romys Mutter auch den Wassermann-Mars in 1, ist kühl wie ehrgeizig. Auf Selbstdurchsetzung gepolt und nicht gerade zimperlich im Verständnis für einen kleinen Krebs-Aszendenten mit Neumond in 4. Auch Romys Vater, Wolf Albach-Retty, ist eine frühe Herausforderung: Ein Offizierssohn, der Fördermitglied der SS und Burgschauspieler wird und als NSDAP-Mitglied später auch auf der "Gottbegnadeten Liste" von Goebbels steht. Er bringt passend ein Stellium in den Zwillingen mit - Sonne/Jupiter und cholerischen, aber vermutlich oft unterdrückten Mars/Pluto und aller Wahrscheinlichkeit nach Löwemond. Der Mann will glänzen und passt sich den politischen Notwendigkeiten und Umständen, wie es aussieht, sehr praktisch an, um seine Ziele zu erreichen. Einen Monat nach der Geburt läuft Mars schon auf Romys Geburtsneumond und der Uranus exakt in die Radix-Opposition zur Venus. Der Scheidungs-Aspekt, dessen Ausdruck hier seinen Anfang nimmt. Unterkühlung. Baby Romy wird bei einer Gouvernante und den Großeltern abgegeben. Saturn in 11. Was sie befreit, wird sie immer auch festhalten.

Romy

1941: Geburt Bruder "Wolfi", der später Arzt wird. Romy hat jetzt Saturn in Opposition zur Venus stehen, im Quadrat zur Spitze 3 (Geschwister). Ein Abweisungserlebnis - und Neptun steuert auch noch ihre Sonne/Mond-Konjunktion an (akute Entgrenzung, Verwirrung). Sie und er sollen tatsächlich bei den Großeltern am Königssee aufwachsen. 

1943-45/49: Scheidung Eltern und Wechsel ins Salzburger Internat. Als der Neptun endlich den Radix-Neumond erreicht, trennen sich die Eltern tatsächlich. Erst mal. Dieser Neumond symbolisiert ja die ersehnte Einheit von Mutter und Vater, Frau und Mann. Aber Neptun steht nun auch im Quadrat zu Romys AC-DC.  

Bei Uranus auf Krebs-AC dann muss sie sich von den Großeltern verabschieden, um die Goldenstein-Schule zu besuchen. Pluto im Quadrat zu ihrer Venus schreddert die üblichen Abläufe und Werte. In der Pubertät geht dann Saturn über den Neumond und Uranus über ihren 1. Haus-Chiron. Sie nimmt die innere, seelische Situation mit den Unterdrückten Gefühlen besser wahr und entdeckt die Heilung im Chaos. Mit 13 weiß sie, sie will Schauspielerin werden. 

1953: Mittlere Reife. Filmdebüt mit "Wenn der weiße Flieder wieder blüht". Die Konjunktion des laufenden Neptun/Saturn Saturn macht ein Trigon zu Romys R-Jupiter in 9. Feld. Perspektiven. In einem von Magda Schneiders Filmen fehlt noch ein Mädchen. Sie schlägt ihre Tochter vor, obwohl die eigentlich Zeichnen lernen soll. Kurz vor Romys 14. Geburtstag hat sie die Rolle. Der laufende Jupiter schließt nun zu einer Glücks-Figur mit Saturn/Neptun zu ihrem R-Jupiter auf. Das große Trigon in Luft. Kurz danach überläuft Uranus ihre Hausspitze 2 und trägt so Romys Haus 9, das er wie den Jupiter beherrscht, in die materielle Welt. Hier beginnt alles. Der Ruhm, die Gelegenheiten, das Wissen, sie ist etwas Besonderes. 

"Mir fehlen die Bilder für diese Erinnerungen. Es interessiert mich nicht mehr und doch betrifft es mich immer noch." (Tagebuch 1981)

1954: "Mädchenjahre einer Königin". Und dann läuft Jupiter auch noch über ihren AC. Der zweite Film heißt passend: "Feuerwerk". Danach folgt die kindliche Königin, als die sie Ernst Marischka groß macht. Ein Krebs-Mond mit Venus-Merkur im Schützen, der das Talent der ganz jungen Romy sofort erkennt. Er spürt so ja auch ihren AC, das Wechselhafte des Krebsigen, das jede Rolle sofort erfühlt. Sie habe ihm alles zu verdanken, sagt sie später. 

1955: LP Peter und der Wolf - mit Karajan. Erster Teil Sissi-Trilogie, Durchbruch, Bambi-Verleihung. Bei Jupiters Lauf durch den 1. Radix-Quadranten ist es, als ob er mit Uranus all ihre guten, bereichernden und speziellen Anlagen wie Geschenke nacheinander erlöst. Romy Schneider wird in kürzester Zeit zu einem der bekanntesten Gesichter in den deutschsprachigen Ländern. Film folgt auf Film. Begeisertung auf Begeisterung. Als der erste Sissi-Teil Premiere hat (21.12.1955) besetzt und befreit Uranus Romys Pluto in 2. Erzeugt ein neues Selbstkonzept. Jupiter und Pluto stehen an ihrem IC in der Jungfrau. Das ist buchstäblich der Ursprung ihrer späteren Bekanntheit. Sie wird zur Vision. Dreht und dreht. Zuhause ist sie allerdings immer noch das kleine, liebe Mädchen. Ihr Stiefvater, Hans Herbert Blatzheim ("Daddy"), ein Schütze, zu dem sie eine Hass-Liebe empfindet, da er mit ihr eine Venus-Venus-Konjunktion hat und ihr Neptun auf Chiron in 1 setzt, dominiert die Karriere der kaum 17jährigen. Er erzieht sie zu Zusagen und unterschlägt später die Gagen. Dass sein Uranus genau auf ihrem DC sitzt, ist vielleicht ihr Glück. So wird sie rebellieren, weil er das von ihr selbst gewünschte Öffentlichkeits-Bild seinen Einfällen unterordnet. So etwas wie Uranus-DC als Wechselwirkung funktioniert ja nach beiden Seiten - und entspricht meist Transiten, die anstehen. Irgendwann will sie das nicht mehr. Aber dieser Ungehorsam schleicht sich bei Waage immer erst ein.

engelAb1958: Beziehung Alain Delon. 1957 arbeitet Romy erstmals in Frankreich. Da sie mit Uranus' Lauf nach Haus 3 ihren eigenen Wunsch nach einer Revolte und die seelischen Gründe immer mehr spürt. Und sie reist viel in die Ferne, die ihr mit Jupiter in 9 immer große Gelegenheiten schenkt. Sie will weg vom Image der naiven Kindfrau. Bei den Dreharbeiten zum Film "Christine" lernt sie Alain Delon unter Uranus-Quadrat zu ihrer Venus (und Uranus) kennen. Was die Brüchigkeit, aber auch die Kicks und folgende Plötzlichkeiten da schon andeutet. Liebe auf den ersten Blick. Er ist Skorpion mit AC Waage in einer Konjunktion zu ihrem Waage-Neumond. Er ruft ihre Tiefen, Traumata und Besessenheiten der Skorpion-Venus auf. Im Composit und Combin haben sie eine sehr enge Sonne-Venus-Konjunktion. Auch die zeigt die potenziell bereits sehr enge Bindung an, die Liebe. Sie geht nach Paris, sie verloben sich. Aber er hat eben auch den privat aggressiven Steinbock-Mars am IC und einen Widder-Mond wie ihre Mutter.

Außerdem besetzt dieser Mond noch Romys Saturn. Sie wird sich von diesem Mann öfter ähnlich abgewiesen gefühlt haben wie von Magda Schneiders disiplinierendem Mond-Saturn. Das gemütliche Elend, das sie kennt, und das sie in ihm nun anders überwinden will. Auch die Mutter selbst, die in ihr ist, die sie von sich überzeugen will und die (Mond) ihre Sonne immer überlagert, ihre individualität. Mit "Mammi" verbindet sie eine ängstliche Ehrfurcht und Abwehr. Während sich Romy mit dem Transit-Saturn Quadrat zu Sonne/Mond und durch 7 Steinbock in der Beziehung bindet, zeigt der Aspekt andererseits auch, dass sie Schwierigkeiten mit ihrem öffentlichen Bild bekommt. In Frankreich zählt ihre extreme deutsche Popularität nicht mehr. Stattdessen wird Alain Weltstar, sie arbeitet sich bloß an ihrer neuen Karriere als "ernsthafte Schauspielerin" ab. Bis sie einen zweiten, ganz anderen Skorpion kennenlernt, Visconti, der ihr die Theaterbühnen in Paris öffnet. Damit beginnt Romy Schneiders internationale Karriere 1961, nachdem auch Jupiter in ihrem 3. Quadranten angekommen ist und aus Feld 8 wieder trigonal zu Sonne/Mond steht.

"Einmal, in Madrid, haben Tausende auf dem Flughafen Fähnchen geschwenkt, sie haben mich fast erdrückt. Meine Mutter stand hinter mir und sagte: "Lächle doch!" (Tagebuch 1981)

Ein ganz neues Bild wird geprägt. Sie spielt nun die Femme Fatale, gebrochene Persönlichkeiten oder ernsthafte, zwiespältige Wesen, die ihrem Skorpion-Venus-Uranus-Stier und dem Venus-Saturn-Quinkunx entsprechen. Sie wächst aus dem Kokon der Fremdbestimmung langsam heraus (Sonne/Mond Quadrat AC und DC). Und dennoch wird Sissi ihr gesamtes Leben weiter bestimmen. Aus der Identifikation in die Abwehr hinein. Sie wird immer darüber reden und schreiben. Ihr Unglück. Die Prinzessin erst, Königin später.

1964: Trennung, Suizidversuch. Bei Saturn als Stabilisator am MC Fische (die sonst unklare Lebensausrichtung als jemand, der mit Sonne/Mond in der Waage Leben immer nur zu beantworten glaubt) dreht sie selbst in Amerika. Charakterrollen, mit allen filmischen Größen. Ein völliger Bruch mit der lieben Sissi. Sie ist bekannt, verkörpert einen Mythos, den auch der Fluss der Konjunktion des laufenden Neptun mit ihrer Venus erzeugt. Leider zerbricht darunter aber auch ihre große Liebe. Delon geht zuhause fremd und verlässt sie. Romy Schneider versucht, sich umzubringen. Pluto und Uranus besetzen ihren Jungfrau-Mars und zerstören ihr Konzept des Mannes. Es heißt später, sie wäre über Delon nie hinweggekommen. Den Skorpion, der sie liebte.

1965: Ehe mit Harry Meyen, Theaterregisseur. Sie lernt ihn bei einem Deutschland-Besuch kennen und sie ziehen zusammen nach Berlin. Meyen ist ebenfalls kurz nach Neumond geboren, aber in Jungfrau, ein schöner, sehr genauer Mann, der vieles "besser weiß". Er hat einen Löwe-AC und stutzt sie offenbar wieder auf eine Kleinmädchen-Rolle herunter. Mit ihren eigenen Jungfrau-Anteilen versucht sie immer wieder, alles richtig zu machen. Aber ihr Mars auf seinem Neumond sorgt auch immer wieder für gegenseitigen Ärger. Sie eskalieren sich gegenseitig. Pluto und Uranus über ihrem Jungfrau-Team erzeugen aber auch eine hypnotische Wirkung, die sie in diesen Jahren auf immer mehr Menschen hat.

"Im Moment bin ich zu kaputt. Ich hasse dieses Sissi-Image. Was gebe ich den Menschen schon, außer immer wieder Sissi. Sissi? Ich bin doch längst nicht mehr Sissi. Ich war das auch nie. Ich bin eine unglückliche Frau von 42 Jahren und heiße Romy Schneider." (Tagebuch, 23.4.1981)

3.12.1966, 9.06 h: in Berlin, Geburt von Romys und Harry Meyens Sohn David Christopher. Der Junge kommt als Doppelschütze zur Welt, mit Sonne und Merkur in 12, Löwe-Mond (anhängend Jupiter) in 8. Iim Quadrat zu Merkur/Neptun Skorpion, was auch sein Mutterbild spiegelt. Auch Romy selbst hat ja Merkur/Neptun, die Feinfühligkeit, den inneren Radar für Gefahren und Ungreifbares, den sie an ihn weitergibt. David setzt ihr seinen Mars auf Sonne/Mond. Außerdem seinen Saturn/Chiron (die Untröstlichkeit) in Opposition zu ihrem Merkur-Neptun. Es wird immer wieder Konfrontationen, unterschiedliche Zugänge, Agitation zwischen ihnen geben. Bis zu dem großen Schmerz am Ende.

Romy Schneider BWAb 1967/68: Vater und Stiefvater sterben im Abstand von einem Jahr beide an einem Herzinfarkt. "Der Swimmingpool", mit Delon kommt heraus, ein Film, der ein großer Erfolg wird. Diese Jahre sind mit Pluto und Uranus und danach Jupiter, die sich aus der Jungfrau auf ihren Neumond zubewegen, zehrend wie aufbauend. Ein innerer Machtkampf, da sie in der Ehe auch nicht wirklich glücklich wird und gleichzeitig aus sich selbst nicht herauskommt. Gefühl, Arbeit, Notwendigkeit der Balance, immer wieder. Der Kreislauf. Sie möchte leuchten und es allen recht machen. Jungfrau. Vielleicht ist es diesmal auch, weil die neue Arbeit mit Delon sie an ihr altes Unglück erinnert. Ab 1970, mit Pluto-Sonne und Jupiter-Venus, wird sie zum großen Gesicht des französischen Films. Wie immer bei Romy Schneider, bringt sie Erfolg in Ambivalenzen. Er füttert ihren Krebs-AC nicht. Bis zum Jupiter-Return dreht sie während Jupiters Lauf durch den 3. Quadrante wieder immens viele Filme, mit den Größten. Eine Wiederholung, wie 12 Jahre zuvor.

Privat ist die Rede davon, dass die Ehe immer unglücklicher wird. Meyen nimmt Schmerzmittel, die er auch ihr gegeben haben soll. Er neigt zu Depressionen. 

1975: Scheidung von Meyen, bei Neptun Quadrat Mars (Gebot: Du sollst dich nicht durchsetzen, was sie durch das Quadrat überwindet). Ein halbes Jahr später Heirat mit ihrem ehemaligen Sekretär Daniel Biasini (bei Sonne am GZ, Venus-Venus-Konjunktion und Jupiter auf ihrem Saturn - die Aspekte sprechen für sich).

21.7.1977 um 18.45 h, Gassin/Frankreich: Geburt Tochter Sarah Magdalena, Krebs-Sonne in 7 und Mond auf Romys Mond, nur in 9 (mit Pluto). Romy Schneider hat einen Neptun-Transit im Quadrat zu Merkur, der ihre Wahrnehmung hyperempfindlich macht. Sie wird immer kapriziöser, eine Anlage, die in der Waage ohnehin nicht ungewöhnlich ist. Verprellt auch Menschen, indem sie stichelt, arrogant wirkt. All das hängt eher damit zusammen, dass sie unglücklich ist. Saturn geht wieder durch den 1. Quadranten. Alles wird schwer. Neptun durch 6 lockt mit stofflichem Trost. Bis 1979 läuft Uranus über ihre Venus. Ambivalenzen. Manchmal übertüncht man, indem man eine neue Blitzschlagliebe findet oder sich von der alten innerlich distanziert. Das Beziehungsklima wird kühler und kühler. 

"Nach der Geburt ihres zweiten Kindes arbeitete Schneider zum fünften und letzten Mal mit Claude Sautet zusammen. Für 'Eine einfache Geschiche' wurde sie bei der Verleihung des César am 3. Februar 1979 erneut als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet und mit Lob überhäuft. Sautet über seine Hauptdarstellerin: „Sie ist die Synthese aus allen Frauen." (Wikipedia)

14.4.1979: Harry Meyen, der nach Romys Trennung unter schweren Depressionen gelitten hat, begeht bei Saturn auf seiner Sonne und Pluto im Quadrat zu seiner weiten Venus-Pluto-Konjunktion Krebs Selbstmord. Romy macht sich schwere Vorwürfe. Pluto steht im Quadrat zu ihrer Spitze 2, ist zerstörerisch für den Selbstwert. Jupiter auf ihrem Pluto ebendort, sie macht zu. Neptun als Herr MC Quadrat Neptun. Da zerbricht vermutlich zum ersten Mal etwas wirklich massiv in ihrer Lebensausrichtung. Nun kommen die Schicksalsschläge wie in einem Wirbel.

1980 bis Mai 1981: Nierenoperation, Scheidung. 1980 passiert Saturn erst die Jungfrau-Planeten in 4, dann steht er auf Sonne/Mond. Jupiter läuft nach. Schlag auf Schlag erklärt Romy Schneider, sie sei extrem erschöpft, ein gutartiger Nierentumor wird mit der einen Niere entfernt und sie hat sich von Biasini so stark entfremdet, dass es zu einer Scheidung kommt. Sie fühlt sich völlig geschwächt. Die Niere als Paar-Organ ist waagetypisch betroffen und spiegelt die Trauer, die unter all dem in Romy Schneider aufkommt und sie mehr und mehr gefangennimmt. Sie hat eigentlich alles erreicht - wohin geht es noch? Uranus im Quadrat zu Jupiter (aus 5 nach 9) scheint wie ein Messer die Perspektiven zu zerschneiden, von denen sie immer gelebt hat. Diese immens ausgreifende Vision ihrer Arbeit und eines Lebens, die sie groß gemacht hat, wie sie von ihr großgemacht wurde. Saturn Jupiter Quadrat zum AC stören aber weiter massiv das Lebensgefühl und die Durchsetzung. Romy ist buchstäblich ausgezehrt. Seitenweise schreibt sie die Leere in ihr Tagebuch. Über all diese Fülle, die Leere beinhaltet.

„Man kann einen Augenblick lang nachdenken, aber dann muss man weitermachen. Stehenbleiben ist für mich nicht möglich. Man stürzt sich in die Arbeit, weil man es tun muss - und es hilft auch ein wenig zu vergessen.“ (Romy Schneider vor ihrem Tod)

0000licht5. Juli 1981: Sohn David Christopher, den sie sehr liebt, stirbt nach einem Unfall beim Neptun auf seinem Schütze-Aszendenten. Das größte annehmbare Unglück für Eltern geschieht nach einem Streit. Er möchte nach der Scheidung lieber bei seinen Großeltern wohnen. Sie will ihn bei sich haben. Bei engem Mars-Quadrat zu Neptun, ihrem MC-Herrscher, und Chiron Quadrat zum Jupiter passiert die Tragödie. Romy ist am Boden zerstört. Jupiter-Saturn befinden sich immer noch im Quadrat zu ihrem Aszendenten.

Ich nehme die Geburtszeit inzwischen als gesichert an, trotz des B-Ratings. Zu stark reagieren die Achsen auf Ereignisse in ihrem Lebenslauf. Die rhythmische Auslösung des Saturn im Haus als Phasenherrscher und Herr des Radixfelds 8 gegen den Uhrzeigersinn ist bei ihrem Tod mit einer sehr geringfügig verschobenen Geburtszeit von knapp 22.01 h treffend (siehe unten). 13 Monate wird Romy ab Davids Tod noch leben. Sie kommt über diesen Tod nicht hinweg. Auch wenn sie doch noch weiterarbeitet, als wäre nichts passiert. Das hat sie immer getan, in allen Schwierigkeiten ihres Lebens. Aber diesmal sieht alles nach Zusammenbruch aus. Ihr Geld ist zusammengeschmolzen ("Daddy" hatte die frühen Einnahmen veruntreut, sie leistete hohe Abfindungen wegen der Ehen und hat massive Schulden beim Finanzamt). Jupiter im Quadrat zum "reichen", aber extrem zerstörbaren Pluto in 2 Löwe, zeigt das dauerhaft so an, in Feld 2. Es bricht nun gleichzeitig Wert, Wertigkeit und Schutz weg. Sie hat seit einiger Zeit wieder einen Lebensgefährten, Laurent Pétin, mit ihm will sie in ein Landhaus ziehen, aber es gibt Geldprobleme. 14 Tage vor ihrem Tod macht Romy ihr Testament. Sie hinterlässt ihm und ihrer Tochter alles. Keiner wird das Erbe antreten, weil nur Schulden bleiben.

29.5.1982: Romy Schneider wird morgens in ihrer Wohnung in Paris tot aufgefunden. Es wurde nie geklärt, ob es sich um einen Suizid handelt. In den letzten Tagen vor ihrem Tod lief Mars über ihren Geburts-Neumond und stand nun im fast exakten Quadrat zum Krebs-AC. Es ist von einer impulsiven Verfassung auszugehen, die den weichen, aber schwankenden Wasser-AC als ihr "wirkliches" Tor zur Welt in größten Aufruhr brachte. Man wusste, dass sie seit Neptun durch Haus 6 immer wieder Alkohol trank, und an einen Mix aus Aufputschmitteln und Schlaftabletten gewöhnt war. Sie war eine Mutter, die ihre Kinder über alles liebte. Und ihren Beruf. Sie wollte Filmen und ein normales Leben, einfachen Alltag. Am Ende war alles leer.

Rhythmisch wäre, wie gesagt, gegen den Uhrzeigersinn der aktuelle Phasenherrscher 7 Saturn (seit 1980) als Radix-Herr 7 und vor allem 8 per Hausauslösung am 20. Juni, also 3 Wochen später, stark aktiviert worden. Danach kann man die Geburtszeit vermutlich am besten korrigieren, sie läge damit bei knapp 22.01 h, das heißt, kaum eine Minute später. In der Sonnenbogen-Direktion stand Uranus bei Romys Tod jedenfalls am AC und hatte das Quadrat zu Sonne/Mond noch nicht verlassen. Die Direktionen prägen ja das Klima massiv für etwa ein halbes Jahr vor und nach der Genauigkeit. Menschen, die sie kannten, sagten: Romy Schneider starb nicht nur an ihrer Erschöpfung, sondern an gebrochenem Herzen. Uranus-Sonne, übersetzt sich das astrologisch auch.

Geburtszeit via Astro-Databank: "Sy Scholfield quotes "Romy und ihre Familie" by Jürgen Trimborn (Droemer Knaur, 2008), p. 17: "Am Abend des 23. September, kurz nach zweiundzwanzig Uhr, ist es dann soweit. Magda Schneider bringt im Rudolfinerhaus, dem berühmtesten Krankenhaus Wiens, ihr erstes Kind zur Welt. Den Strapazen der schweren Geburt folgt die Erleichterung, eine kerngesunde Tochter zur Welt gebracht zu haben."

[Anmerkung sri: Alle weiteren, mir bekannten kursierenden Zeiten bewegen sich zwischen 21.45 h und 22.05 h. Ich halte einen späten Zwillinge-AC ab 28,5° für sehr unwahrscheinlich, er wird durch die Ereignisse nicht gestützt. Krebs beginnt ab 21.51 h.]

Bild (bearbeitet): Rino Petrosino (Mondadori Publisher) [Public domain] + Helmuth Ellgaard (1913-1980) - Holger.Ellgaard (Familienarchiv Ellgaard) [CC BY-SA 3.0 or CC BY-SA 3.0] + Engelbert Reineke [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons und Pixabay.

  • Keine Kommentare gefunden
Bitte erst einloggen, um die Kommentarfunktion freizuschalten.

Sonntag, 16. Dezember 2018

Suche

Transite

Sonntag, 16. Dezember;
15:07 Uhr
Sonne HQu Venus
Sonntag, 16. Dezember;
15:26 Uhr
Venus Sex Saturn
Montag, 17. Dezember;
07:57 Uhr
Mars Sex Pluto
Dienstag, 18. Dezember;
03:53 Uhr
Merkur HQu Pluto
Donnerstag, 20. Dezember;
03:16 Uhr
Mars Qui Saturn
Donnerstag, 20. Dezember;
17:21 Uhr
Sonne Tri Uranus
Freitag, 21. Dezember;
18:11 Uhr
Venus Tri Neptun

Translate

dedanlenfritptessv

Sponsoring

sponsoring

Mit eurem Sponsoring helft ihr uns, auch nach 6 Jahren mit Loop! weiter hochwertige astrologische Information möglichst kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer unsere Arbeit mit einem Betrag seiner Wahl unterstützen möchte, kann das einfach und sicher per Klick auf den Button oben tun. Der Direktlink lautet: PayPal.Me LoopAstro. Herzlichen Dank! 

Kommentare

Es gibt sogar schon ein Horoskop

https://www.astro.com/wiki/astro-databank/index.php?title=Chekatt,_Ch%C3%A9rif&lang=g

In Frankreich habens ...
nee, diesmal war's die quelle, die sich vertan hatte. habe es gestern extra bei textbeginn und abschluss noch mal überprüft, weil es so gut hinkam. er...
Hallo Suse,
du hast beim Datum des Attentäters einen 2er vergessen, statt 4.2. müßte es 24.2. sein.

Gruß
Elisabeth

Login

Loop! verwendet Cookies, Google Analytics sowie einige Social Media Buttons. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, benutzen wir als Like & Share Buttons sogenannte Shariff-Plugins, die ein höchstmögliches Maß an Datensicherheit bieten, da sie vor jedem Liken/Teilen Ihre Einwilligung gesondert abfragen. Mit einem Klick auf den nebenstehenden OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung zu, die in unserer Datenschutzerklärung (Direktlink unten auf jeder Seite) nach der neuen EU-DSGVO ausführlich erklärt ist.
Weitere Informationen Ok Ablehnen