Das wollte man gar nicht wissen
"Unexpected Thunderstorm" (2° Wassermann, Sabische Symbole).
Dass ausgerechnet beim Mars-Uranus über den Blitzschlag-Grad im Wassermann nun auch noch diese quälende Geschlechts-Problematik über uns kommt, entspricht gedanklich schon einem absurd "plötzlichen Gewitter" des sabischen Symbols. Und dann heißt die Lady, die jetzt erneut verbal den Uranus entmannt (in Form des männerstolzesten US-Präsidenten jemals), ja auch noch "Stormy" (Daniels). Diesmal sind die astrologischen Analogien der Trash-Geschichte um Trumps "Ausstattung" (das gern benutzte, unsägliche Wort für ein schwerwiegendes Thema) beeindruckend.
Nur darum werde ich sie erzählen. Obwohl ich die Bilder lieber wieder loswäre. Aber das Ganze trifft die klare Symbolik der Astrologie auf einer noch gröberen als der Grob-Ebene wunderbar. Dazu muss man aber ein paar Basics des 11. Prinzips kennen. Es war einmal der Himmel. Gott Uranos, der alle Männersachen (also das Yang-Prinzip schlechthin) ins Leben herabwarf. Unter anderem machte er sehr viele Kinder, gern auch mit seiner Mutter Gaia (Erde). Einer Art erschaffender Ur-Frau, die ihn selbst durch jungfräuliche Empfängnis bekommen hatte. Deshalb wird heute dem Wassermann auch der geistige Hintergrund der Ur-Männlichkeit zugeschrieben. Dazu natürlich alle nötigen Symbole für das männliche Geschlechtsteil - wie der Obelisk.
Hier und heute wird allerdings aus dem riesigen uranischen Symbol in Mrs. Stormy Daniels Erinnerung (Buch) plötzlich etwas viel Erbärmlicheres: Der kleine Pilz mit großem Hut aus dem Spiel Mario Kart. Mit welchem leider Trumps edelste Teile von ihr verglichen werden. Womit sie gerade unter Mars-Uranus Wassermann-Stier auch öffentlich eine tragende Rolle im Outing des Mannes spielen, der sich für den mächtigsten der Welt hält. Natürlich mit einer Geburts-Sonne-Uranus-Konjunktion in 10. Wer will so etwas über seine Physis lesen? Wenn er zudem noch die Mythen um Uranus kennt und die Obelisken-Seite für sich gewählt hat? Dass solche Demonstrationen möglich sind, Tabubrüche (Uranus), erzählt einiges über den Zustand der Welt. Aber selbst mit dem Gott Uranos ging es damals ja nach all der Macht nicht wirklich ehrenvoll und flüssig weiter:
Einige seiner Kinder passten ihm nicht und er versuchte darum, sie einfach in Mutter Gaia (Erde) zurückzustopfen. Andere sagen, er "verbarg sie im Tartaros", in der Unterwelt. Das heißt astrologisch, alle nicht wirklich uranischen (neuen) Konzepte müssen auch heute noch häufiger "back to the roots". Gehe nicht über Los, sondern direkt zurück zum Pluto, letzte Station im fixen Kreuz vorm Uranischen. Damals sann Gaia jedenfalls über die ganze Palette der geschickten Mittel der Frauen nach und schickte am Ende ihren jüngsten Sohn Kronos (Saturn) aus, um dem Vater das Handwerk zu legen. Er war ein Experte für Fairness. Vorher erfand sie noch "Adamas", den unbesiegbaren Stahl (weshalb ein Mars in uranischen Bezügen eh nicht ungefährlich ist). Mit dem ihr Kronos Saturn (Mars im Steinbock erhöht) dann in Form einer Sichel (vermutlich der Mondscheibe) Vater Uranus bestrafen sollte. Was er auch tat, indem er ihm, salopp gesagt, die Eier abschnitt. Denn soviel wusste Saturn schon früh über Gerechtigkeit, dass sie gar nicht beinhaltet, seine Kinder in Höllenwelten hungern zu lassen (er hat ja für Krebs gegenüber bis heute eine starke Schützer-Funktion).
Insofern hat nun auch diese peinliche, plötzliche Publicity unter Mars-Uranus-Quadrat (links Radix der Genauigkeit gestern nachts) für Stormy Daniels' öffentlich wirksame Entmannung des amerikanischen Präsidenten fast eine mythologische Tragweite. Wenn sie sich nämlich nun ihrerseits mit einem völlig stillosen, aber geschickten Mittel durch Äußerungen über seine geschlechtliches Rüstzeug aus dem Fenster hängt, signalisiert sie 1. der Gattin Melania: Hey, er ging wirklich fremd, als du schwanger warst. Ich habe Einsicht in seine unverwechselbaren Kennzeichen. Vergleiche meine Worte! Und 2. stutzt sie den stärksten Händeschüttler und Yang-Poser unter allen politischen Führungspersonen überhaupt im öffentlichen Unbewussten auf eine Nintendo-Witzfigur herunter.
Und ja, man will sowas natürlich überhaupt nicht wissen. Und nein, man wird das Bild vom kleinen Pilz (leider) gerade darum womöglich nie mehr vergessen, wenn der Präsident sich das nächste Mal in Gesellschaft von Blondinen abbilden lässt. Es wird auch bei vielen Staatsakten einfach so von unserer inneren Festplatte an die Oberfläche kommen, weil der Impuls eben auch astrologisch gut gesetzt war. Gewollt oder nicht (eher nicht): Aber völlig in Übereinstimmung mit der teilweise grotesk schneidenden Zeitqualität. Ein Narr war geboren von einer Närrin. Und Gott Uranus Trump wacht in der Nähe der Androgynität auf (die man ja auch ab und an der Wassermann-Qualität zuschreibt). Das gilt natürlich auch für einen Präsidenten. Oder gerade.
Was für beide der Mars-Uranus bedeutet, ist auch wieder lustig: Zusammen haben sie 2,5° Wassermann am Composit-IC. Wen wundert's noch. Wird jetzt überlaufen. Bei Trump steht der "Gewitter-Grad" 1 - 2 Wassermann auf Spitze 6. Seine Rituale, Gewohnheiten, Brotberuf, das Business as usual überhaupt, sind momentan empfindlich gestört durch Mars-Uranus. Zudem ist damit bei ihm Spitze 12 betroffen, alles, was er lieber im Unbewussten verdrängt hielte. Womöglich hasst er ja Pilze (Scherz!). Mit Mars und Pluto ebenda, in 12, scheint seine Grandiosität sowieso immer intrinsisch kurz davor, ihm unter den Füßen zu explodieren. Deshalb ist er auch so plakativ. Mit Wassermann-DC auf dem letzten Grad und Uranus in 10 projiziert man das rebellische, autarke, bossy Männlichkeitsbild nach draußen, lieber als den Witz, der ja auch im Uranischen zuhause ist. Immerhin behauptet seine Affaire (aus ihrer Sicht) auch, er wisse um seine spezielle Gestaltung.
Für Mrs. Daniels, Fische-Sonne in 3 (rechts, via Astro-Databank, Rodden Rating A), liegt der Thunderstorm-Grad eng an Spitze 2. Sie hält es für Selbstschutz, was sie tut. Wenn sie sich da mal nicht irrt. Uranus kann böse werden, wenn man mit der Sichel kommt. Denn außerdem stehen er und Mars jetzt schon in der Schere zur Mond-Chiron Opposition in 10 und 4, die erst später durchgeknetet wird im Transit. Schmerz, der unter solchen Aktionen liegt. Ohnmacht als Frau. In die der Präsident ja schon einige hineingetrieben haben soll. Unter solchen Brisanzen muss man sich aber nicht unbedingt mit "Mächtigen" (10) anlegen. Sie hat selbst Uranus in 11, mit Trigon zur Sonne. Da geht man schon mal mit der Sichel in der Tasche shoppen oder steckt Adamas anders in die Clutch.
Womit wir wieder bei der Legende von Uranus/Uranos sind. Aus seinem Blut, das auf die Erde tropfte, nach der Entmannung, machte Mutter Gaia natürlich sofort wieder Kinder. Unter anderem die drei Furien, die seitdem angeblich alle verfolgen, die gegen Frauen- oder Mütterrechte aufstehen. Was ja mit Lilith momentan im Wassermann immer mal wieder gebraucht wird. Und zumindest dafür spricht, dass sich der Schaden für Trump hält, den seine alte Gespielin mit ihren Videospiel-Metaphern anrichtete. Auch wenn er weiter behauptet, es sei nichts dran. Melania weiß. Für uns bleibt nur das furchtbare Bild vom kleinen Pilz mit großem Hut. Und noch mehr Ehrfucht vor der Gabe des Uranischen, sich auch vom Schrecklichsten zu distanzieren. Geschmackloser geht es nicht. Was immer sich im präsidentischen Hosenbereich abspielen mag, wir wenden uns ab mit kühlem Grauen.
Bild (bearbeitet): Tycho Brahe, Gott Uranos, via Wikimedia Commons, PD
Mehr Stormy Daniels-Trump bei Loop! - STORMY STORMY NIGHT!