Loop!

News

Stier

lilith1Willkommen, Stier!

Da sind wir also wieder! Seit gestern kurz vor Mitternacht befinden wir uns erneut unter den Erbauerinnen des Lebens. Auf der 2. Stufe im Tierkreis, wo das Begreifbare mit allen Schönheiten zuhause ist, das Venus als Herrscherin dann in ihre Erhöhung in die Fische transportiert. Weshalb man im Stier das Unsagbare oft auch so unsagbar hoch schätzt. Gerade, wer sich im Leben so stark verankert, kann die unsichtbaren Welten noch einmal ganz anders lieben.

Hier unser kleiner Kurs im Machen, Tun, Besitzen, Werten, Schützen, Sein und Bleiben: LIEBESLIED FÜR EIN VIEL ZU STURES ZEICHEN (unter anderem mit einer Liste von Astrologen mit stierischen Anteilen).

Collage: © sri

Ostern 2017

globe easter112Frieden, Freude und den Segensregen der Sterne wünscht euch allen das Loop! Team.

Sonnenschein und Sonnensturm

Sonne31022017aDie Sonne scheint - endlich. Allerdings nicht nur im üblichen Sinne, im Moment befindet sich die Erde wieder in einem starken Strom von Sonnenwinden, die uns seit Tagen beständig "umwehen". Auch das wieder synchron zu sehr deutlichen Aspekt-Verbindungen der Planeten, denn aus heliozentrischer Sicht standen Jupiter und Pluto gestern exakt im Quadrat zueinander. Nun könnte sich das ganze Spektakel wieder etwas beruhigen, allerdings stehen noch die beiden Konjunktionen Venus - Jupiter (2. April, 11:39 MESZ) und Erde - Jupiter (7. April, 23:31 MESZ) aus.

Weiterlesen ...

Schüsse in London

london22317Schüsse in London

Vor dem Londoner Parlament fielen heute Nachmittag Schüsse, außerdem raste ein Wagen auf der Westminster Bridge in eine Menschengruppe. Die Metropolitan Police meldet als Benachrichtigungs-Zeitpunkt 14:40 (unten). Jedoch wurden gegen 14.30 h fast zeitgleich Mars vom MC und Neptun von Spitze 8 ausgelöst, was für eine etwas frühere Verwirrungstat spricht (rechts).

metDas zulaufende Merkur-Pluto-Quadrat (Herr 11/2 und 4) bildet die Unterlage. Erde angeschnitten von 2, 6 und 10 (den Erdhäusern) legt tatsächlich für alle merkbare Konsequenzen nah, nicht nur einen ideellen Akt. Sonne und Chiron in 8 (zulaufender Spiegel) zeigen reale Verletzungen. Hintergründe sind weiter unbekannt. 

Screenshot Metropolitan Police: Twitter

Happy New Aries

time1008Happy New Aries!

 

Seit Montag um 11.28 h befinden wir uns in einer neuen Sonnen-Runde durch den Zodiak 😊 Das Tierkreis-Jahr 2017 hat begonnen. Mehr zur powervollen, glückverheißenden Bedeutung: WIDDER-SONNE: SEIN IM JETZT.

Der Ingress sucht mit Mond-Saturn Konjunktion Achtsamkeit, mahnt aber bloß Verlangsamung an, keine Depression. Kleinere Schritte. Die noch rückläufige Venus schenkt die Chance, Beziehungen im zweiten Durchgang neu und anders zu gestalten. Energie dafür ist genug vorhanden, wenn man sie nicht in unnötige Kämpfe fließen lässt. Fröhliches Erleben und Genießen! Bild (bearbeitet): Hubble

Memomaerz

ASTRO-MEMO MÄRZ 2017


aspectmarch17

Hier für Loop! Leser ein kalendarisches Memokärtchen für die restlichen wichtigen März-Aspekte.

Es steht noch der Widder-Ingress an, nachdem schon Merkur gestern ins erste Zeichen gewandert ist - und kurz vor Monatswechsel dann das 2. Jupiter-Pluto-Quadrat. Die inhaltlichen Erklärungen zu den Konstellationen findet ihr ausführlicher hier: EIN TANZ IN FLÜGELSCHUHEN.

Viel Spaß und Neugier beim Er-Leben der Bewegung durch die neuen Energien!

Danke, Mond & Venus!

Danke, Mond & Ven00000womenus!

Happy Frauentag allen Leserinnen! Mädchen, Frauen, Mütter, Großmütter, feiert zum 100. Mal (seit 8. März 1917) eure Power. Ihr habt es verdient. Mond steht heute passend im Zuhause Krebs, r-Venus kämpferisch im Widder. Der aktuelle Artikel über den Weltfrauentag: DIESE POWER IST WEIBLICH. Dazu hier eine Sammlung von Themen starker Frauen bei Loop!

Bild (bearbeitet): Pixabay

Spannungsbögen und Magnetfeldrauschen

SonnencoronaSpannungsbögen & Magnetfeldrauschen

Manchmal haben kleine Ursachen eine große Wirkung. Seit gestern vibriert unser Erdmagnetfeld wieder heftig. Auf der KP-Index-Skala wurde die Stärke 6 erreicht, was zu einigem Durcheinander (innen wie aussen) auf dem blauen Planeten führt. Selbst Schuld, könnte man sagen, denn ausgelöst wurden die Sonnenströme und -stürme zum einen wohl durch Opposition von Erde und Neptun (aus heliozentrischer Perspektive), aber auch durch gleichzeitige Opposition von Merkur und Venus, die erst heute morgen ihren Höhepunkt hatte. Dann dauert es ja meist noch, bis die Wirkung hier ankommt. Seltsamerweise scheint sich nach der Doppel-Opposition auch auf unserem Zentralgestirn alles wieder zu beruhigen.

Loop! Artikel über Sonnenstürme: 

Firebird

mona1Die 5. Jahreszeit

"Year of the Firebird"

Heute gibt es 2 Anlässe zum Feiern: Karneval, Fastnacht, Fasnet, Fasching, Fastelovend kommt traditionell im 12. Zeichen vor der Fastenzeit (Reinigung), im Bann der Masken von Fische bis Widder.

phoenix

Heute dazu bei Mars-Uranus und Mars-Jupiter, weshalb es gut wäre, sich nicht völlig zu entgrenzen und dem allerersten Ärger mit etwas Liebe und Mitgefühl für das allgemeine Durcheinander entgegenzusteuern. Außerdem beginnt jetzt im tibetischen Lunar Kalender noch das Jahr des "Firebirds", das wie unter dem plutonischen Phoenix große Energie zur Wandlung und Wiederherstellung schenken soll. 

Wir wünschen schöne Partys, Spaß und Entzücken beim Verkleiden. Dass Neptuns Paradedisziplin beim Durchdringen der vielen Identitäten im rituellen Spiel diesmal die Heere von Fakes im aktuell geprüften Leben entlastet und verringert! 

Wer noch mal einen Blick auf all die merkwürdigen Erscheinungen von "Neptun zuhause" werfen mag, kann das hier astrologisch tun: EIN COOKIE FÜR DIE HOFFNUNGSVOLLEN.

Bild (bearbeitet): Mona Lisa via Pixabay